Off Topic 20.481 Themen, 227.553 Beiträge

Wer nicht kommt, zur rechten Zeit.

andy11 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Der muss nehm(en) was übrig bleibt.

https://www.insuedthueringen.de/inhalt.zeitumstellung-was-ist-zeit-eine-spurensuche.56e931ac-e886-44a2-8ea9-1361407d64fc.html

Nervend jetzt schon. Montag ne Stunde länger im Bett rumlungern.

Dafür ist die Zeit (die uns bleibt) viel zu schade. Dauert wieder eine

Woche bis die Reibung zwischen hier und jetzt nachlässt. Wann

stellt man das endlich wieder ab. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco andy11 „Wer nicht kommt, zur rechten Zeit.“
Optionen

Hallo andy11,

in Mexiko hat der ehemalige Präsident Andres Manuel Lopez Obrador die Zeitumstellung abgeschafft. Mit Ausnahme der ganzen Grenze, das mit der US-Grenze verbunden ist. Da die Amerikaner das nicht tun wollen, gibt es die Zeitumstellung von Tijuana bis nach Reynosa.

Ursprünglich hat dieser Unsinn nie wirklich dazu beigetragen, Strom zu sparen.

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Ventox Prosseco „Hallo andy11, in Mexiko hat der ehemalige Präsident Andres Manuel Lopez Obrador die Zeitumstellung abgeschafft. Mit ...“
Optionen
Ursprünglich hat dieser Unsinn nie wirklich dazu beigetragen, Strom zu sparen.

Mir als Schichtarbeiter (Früh- und Spätschicht) hatte die Zeitumstellung sowieso nie was gebracht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
mawe2 Ventox „Mir als Schichtarbeiter Früh- und Spätschicht hatte die Zeitumstellung sowieso nie was gebracht.“
Optionen
Mir als Schichtarbeiter (Früh- und Spätschicht) hatte die Zeitumstellung sowieso nie was gebracht.

Warum?

Ventox mawe2 „Warum?“
Optionen

Wenn ich zur Frühschicht um 4:30 Uhr aufstand, war es egal, ob Winter- oder Sommerzeit.
Es ist um die Zeit so dunkel in der Wohnung, dass ich das Licht einschalten muss.
Nach der Spätschicht musste ich so gegen 23 Uhr auch das Licht in der Wohnung einschalten.
In der Fabrikhalle ist hingegen immer das Licht eingeschaltet.
Da bringt die Zeitumstellung schon gar nichts.
Die Einzigen, die Licht, und damit Strom sparen können durch die Zeitumstellung, sind diejenigen, die "von 9 bis 17 Uhr" arbeiten.
Also die, welche nicht von Frühmorgens bis Spätabends arbeiten.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Prosseco Ventox „Wenn ich zur Frühschicht um 4:30 Uhr aufstand, war es egal, ob Winter- oder Sommerzeit. Es ist um die Zeit so dunkel in ...“
Optionen

Hallo ventox,

dann solltest in diesen Ländern leben: 

• Finnland
  • Schweden
  • Norwegen
  • Island

Wo auf der Welt wird es nie dunkel?

Cool Lachend Cool

Saludos

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
mawe2 Ventox „Wenn ich zur Frühschicht um 4:30 Uhr aufstand, war es egal, ob Winter- oder Sommerzeit. Es ist um die Zeit so dunkel in ...“
Optionen
Die Einzigen, die Licht, und damit Strom sparen können durch die Zeitumstellung, sind diejenigen, die "von 9 bis 17 Uhr" arbeiten. Also die, welche nicht von Frühmorgens bis Spätabends arbeiten.

Bei Dir wechseln sich die Schichten ab. Dadurch hast Du genausoviele Vor- und Nachteile wie alle anderen. Die Schichtarbeit ist dafür egal.

The Wasp Ventox „Wenn ich zur Frühschicht um 4:30 Uhr aufstand, war es egal, ob Winter- oder Sommerzeit. Es ist um die Zeit so dunkel in ...“
Optionen

Die Sommerzeit ist ein Nullsummenspiel, das wird ja schon lange kritisiert. Gerade die Zeit am Abend wird immer intensiver genutzt und diese Freizeitaktivitäten verbrauchen massig Energie, manche sagen sogar mehr als ohne Sommerzeit.

Ich halte von der Sommerzeit nichts. Gerade März und Oktober finde ich belastend, von April bis September könnte ich damit leben. Einen echten Sinn sehe ich dahinter aber nicht.

Ende