Off Topic 20.488 Themen, 227.638 Beiträge

Ein Rätsel für alle Rätselfreunde

andy11 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Beide Teile waren in der selben Verpackung und gehören wohl

zusammen. Um was handelt es sich. Kennt das jemand. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 andy11 „Ein Rätsel für alle Rätselfreunde“
Optionen

Das untere Teil dürfte eine Art Entriegelungsbügel sein, um etwas raus zuziehen oder zu entriegeln.

In kleiner Form gab es das früher für Autoradios um sie aus der Halterung zu bekommen.

Mit dem oberen Teil kann ich nichts anfangen...

Gruß

andy11 gast1000 „Das untere Teil dürfte eine Art Entriegelungsbügel sein, um etwas raus zuziehen oder zu entriegeln. In kleiner Form gab ...“
Optionen
um etwas raus zuziehen

Ich weis natürlich, um was es sich bei den beiden Dingern handelt.

Du bist ganz dicht dran. Elektronik ist richtig, Radios aber nicht.

Ehrlicher Weise muss ich gestehen, das ich es auch nicht wusste.

Auf dem Metallteil steht eine Patentnummer. Nur damit war es zu

ermitteln, wozu die beiden gebraucht werden. Das eine macht rein,

das andere raus. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
T.KL. andy11 „Ich weis natürlich, um was es sich bei den beiden Dingern handelt. Du bist ganz dicht dran. Elektronik ist richtig, ...“
Optionen

Ist das vielleicht so eine Art Set, um in einem (Elektro-)Herd einen Rost oder ein Blech rauszuholen bzw. reinzuschieben?

Gruß T.KL.

andy11 T.KL. „Ist das vielleicht so eine Art Set, um in einem Elektro- Herd einen Rost oder ein Blech rauszuholen bzw. reinzuschieben? ...“
Optionen
(Elektro-)Herd

Nein. Die Teile die damit rein oder raus geholt werden,

sind bedeutend kleiner.

Das schwarze Kunststoffteil ist eine Art Schieber.

Das Gelbe schiebt sich vorne heraus. Andy

gast1000 andy11 „Ich weis natürlich, um was es sich bei den beiden Dingern handelt. Du bist ganz dicht dran. Elektronik ist richtig, ...“
Optionen

Das es nicht für Radios sein konnte war mir klar, dafür brauchte man 2 Bügel (rechts und links) um es zu ziehen...

Für was ist es denn ganz genau?

Gruß

andy11 gast1000 „Das es nicht für Radios sein konnte war mir klar, dafür brauchte man 2 Bügel rechts und links um es zu ziehen... Für ...“
Optionen

Für Elektronische Chips zum rein und raus machen aus ihrer Fassung.

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/diy/2077508031

Zumindest findet sich bei A das eine Teil.

Erich hält auf dem Foto eine Packung mit einem Chip in der Hand.

Mit dem schwarzen Teil konnte man die Chips da berürungslos

herausnehmen und in die Fassung stecken. Das Metallteil  war

zu herausziehen aus der Fassung.

Das Set ist noch aus DDR Zeiten. Mal schaun wo ich das hin

verschenke. Museum oder Bastler. Andy

andy11 Nachtrag zu: „Für Elektronische Chips zum rein und raus machen aus ihrer Fassung. https://www.amazon.de/gp/bestsellers/diy/2077508031 ...“
Optionen