Off Topic 20.506 Themen, 227.819 Beiträge

Es wird auch endlich Zeit,

gast1000 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

dass Firmen auf die deutsche Politik endlich Druck ausüben.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Stihl-droht-mit-Abwanderung-aus-Deutschland-bei-neuem-Werk-article25517423.html

Drei Jahre total abgewirtschaftet muss in ca. 4 Wochen endlich ein Ende haben!

Namenhafte deutsche Firmen haben längst die Segel gestrichen und sind abgewandert oder haben aufgegeben.

Viele Mittelständer und Kleinbetriebe mussten in die Insolvenz, Dank ausuferndem Bürokratismus und Regelwut der Hampelregierung!

Ein "Zurück" wird es wohl kaum mehr geben.

Ein Trauerspiel erster Güte, dass sich die Sozis plus Anhang da geleistet haben und jetzt auf wundersame Weise auf einmal aus ihrer desaströsen Lethargie erwachen, es stehen Neuwahlen an!

Man kann in 4 Wochen nur hoffen...

bei Antwort benachrichtigen
sea gast1000 „Es wird auch endlich Zeit,“
Optionen

Deine Aussagen unterschreibe ich glatt.

Zitat Einstein: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

Ob die Versprechen vor den anstehenden Wahlen auch nach den Wahlen eingehalten werden? Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Zwinkernd

Namenhafte deutsche Firmen haben längst die Segel gestrichen und sind abgewandert oder haben aufgegeben.

Abgewandert sind nicht nur Firmen sondern seit vielen Jahren auch unzählige Deutsche in die Schweiz. Oft hochqualifizierte Fachkräfte, sei es auf dem Bau oder im Gesundheitswesen. So stammt meine Zahnärztin aus dem Schwabenländle und bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden mit der Arbeit dieser Frohnatur, mit der ich auch mal ein Spässchen machen kann.

Auch in der ETH Zürich arbeiten viele deutsche Doktoren und Professoren. Die ETH Zürich ist laut Google nicht irgendeine sondern nach wie vor die beste Hochschule in Kontinentaleuropa.

Das alles ist zwar gut für mein Land, allerdings fehlen diese unzähligen Fachkräfte dann in DE, was ich nicht unbedingt toll finde...

hatterchen1 sea „Deine Aussagen unterschreibe ich glatt. Zitat Einstein: Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die ...“
Optionen

"Der Standort Deutschland hat aus Sicht von Stihl "massiv an Wettbewerbsfähigkeit verloren". Der Sägenhersteller setzt der Regierung jetzt eine Frist, bis zu der eine Besserung eingetreten sein soll. Ansonsten werde anderswo investiert."

Und Tschüss, Reisende soll man nicht aufhalten!

Wir leben immer noch (Wahnsinn) in einer Demokratie, in der die Mehrheit bestimmt und nicht in einer STIEHL Dikratur.

Es gab in den letzten 50 Jahren etliche Industrie-Krisen, Bergbau, Werften, Textil, Brauereien, Tourismus usw. usw. und darin verwickelt waren alle Parteien, ausnahmslos. Na ja, die AfD und Sahra W. hatten wir da noch nicht.

Keine Partei in Deutschland, die nicht irgendwie Dreck am Stecken hat.

meine Zahnärztin

Meine Internistin stammt aus Indien und ich bin sehr zufrieden mit ihr.Lächelnd

Außerdem, es verlassen viele Deutsche ihr Land, um irgendwo anders ihr Glück zu suchen. Bei vielen bleibt es ein Leben lang bei der Suche.

Grüezi

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
sea hatterchen1 „Der Standort Deutschland hat aus Sicht von Stihl massiv an Wettbewerbsfähigkeit verloren . Der Sägenhersteller setzt der ...“
Optionen
Es gab in den letzten 50 Jahren etliche Industrie-Krisen, Bergbau, Werften, Textil, Brauereien, Tourismus usw....

Meines Wissens ist nicht eine einzelne Branche betroffen sondern seit der "Ampel" die Wirtschaft (mehr oder weniger) als Ganzes. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wen wundert's, wenn der Wirtschaftsminister nicht mal weiss, was eine Insolvenz ist. Und sich trotz elementarstem Unwissen sogar noch berufen fühlt, sich als Bundeskanzler zu bewerben. Überrascht

Wir leben immer noch (Wahnsinn) in einer Demokratie, in der die Mehrheit bestimmt...

Zum Glück!
Bei uns stehen am 9.2.25 wieder mal Volkswahlen an. Genauer gesagt, die sog. Umweltverantwortungsinitiative (lanciert von SP und Grünen), welche vorschlägt, dass die Schweiz nicht mehr Ressourcen verbrauchen darf, als der Planet hergibt. Das wäre beim jetzigen Verbrauch jedes Jahr ca. Ende April.
Ein zwar hehrer Gedanke, aber damit würden wir freiwillig auf das Niveau eines Drittweltlandes abstürzen. Sowas kann sich kein Land der Welt leisten, nicht mal führende Nationen wie die USA oder China.
Wohlstandsverblödete Tagträumer kann ich da nur sagen. Wenn schon, dann müsste ausnahmslos die ganze Welt das Problem angehen und nicht ein einzelnes Land.

Außerdem, es verlassen viele Deutsche ihr Land, um irgendwo anders ihr Glück zu suchen. Bei vielen bleibt es ein Leben lang bei der Suche.

Richtig, denn viele Auswanderer kehren eines Tages wieder in ihre Heimat zurück. So wandert ein alter Vereinskollege demnächst nach Kolumbien aus (seine Ehefrau stammt von dort). Das Glück lässt sich trotz monatelangem, gründlichen Nachdenken infolge unzähliger Unwägbarkeiten nicht erzwingen.

So, ich geniesse jetzt das Mittagessen auf Balkonien unter strahlendem Sonnenschein. Und Dir wünsche ich einen angenehmen Tag.

The Wasp gast1000 „Es wird auch endlich Zeit,“
Optionen

Vollste Zustimmung! Als die Ampel antrat, gab es noch keine Bürokratie und deutsche Firmen sind weder abgewandert noch Pleite gegangen. Die Rohstoff- und Ölpreise bestimmte die CDU, den Weltmarkt hat uns erst die Ampel eingebrockt. Tarifverhandlungen waren verboten, die gibt es erst seit der Ampel. Die Ampel ist auch Schuld, dass der Standortsicherungsvertrag mit Stihl und der Belegschaft 2025 ausläuft. Die Drohung ausgerechnet jetzt ist ganz klar Schuld der Ampel, da muss man nur Gast1000 befragen. Der kennt sich aus. Weil Gast1000 so extrem Standorttreu denkt, kauft Gast1000 nur bei echten deutschen Händlern, also Amazon. Wenn erst die Wunderwaffe Merz regiert, wird alles besser! Endlich wieder Grenzkontrollen! Kostet ja nix, ist sau effektiv und Beamte gibt es wie Sand am Meer! Vielleicht eine neue Mauer?  Steuerfreies Flugbenzin für alle, also alle Privatjetbesitzer! Steuern runter, also vor allem dort, wo es sich richtig lohnt, also bei den Privatjetbesitzern...

Wenn dann noch all die neuen Wirtschaftsgenies wie Jens Spahn und Armin Laschet unter Merz Minister werden, ist Deutschland wieder wie unter Merkel die stärkste Wirtschaftsmacht der Welt.

Ende
gast1000 The Wasp „Vollste Zustimmung! Als die Ampel antrat, gab es noch keine Bürokratie und deutsche Firmen sind weder abgewandert noch ...“
Optionen

Am 23. Februar 2025 hast du die Wahl, alles in deinem Sinne zu ändern!

Schauen wir mal.

Bis denn...

hatterchen1 gast1000 „Am 23. Februar 2025 hast du die Wahl, alles in deinem Sinne zu ändern! Schauen wir mal. Bis denn...“
Optionen

Na ja, die Wahl hat er, aber ändern wird er nichts.
Die Zeiten der Grün-Linken Beteiligung an der Regierung dürften vorerst beendet werden.

Nach "America first" ist es auch für "Deutschland first" an der Zeit. Der Ausverkauf Deutschlands muss beendet werden, Zeit für eine Republikaner Partei in unserer Republik.
Nein, man muss sich nicht abschotten, aber man muss selektieren wen man ins Land lässt und das möglichst konsequent. Dazu gehören keine perspektivlosen junge Islam-Fanatiker, die hier zu Terroristen mutieren.
Nein, ich bin nicht für Deutschland den Deutschen. Im Gegenteil, ich halte große Stücke auf alle ausländischen Mitbürger, die sich unserer mitteleuropäischer Lebensweise anschließen können.
Wer aber vom Kalifat träumt sollte bleiben wo der Pfeffer wächst.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 hatterchen1 „Na ja, die Wahl hat er, aber ändern wird er nichts. Die Zeiten der Grün-Linken Beteiligung an der Regierung dürften ...“
Optionen
sollte bleiben wo der Pfeffer wächst.

Madagaskar usw.

Zur Vervollständigung seiner eigenen Gesinnung könnte ich noch einen Amazon-Link setzen, wo man wirklich absolut günstig massenhaft Sekundenkleber herbekommt. :-))

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Madagaskar usw. Zur Vervollständigung seiner eigenen Gesinnung könnte ich noch einen Amazon-Link setzen, wo man wirklich ...“
Optionen
massenhaft Sekundenkleber

Ob er so weit geht, wage ich zu bezweifeln.
Er darf doch auch ruhig seine Meinung pflegen, egal wie grün und links, genau so wie auch ich meine Meinung vertrete und mir von keinem den Mund verbieten lasse.
So lange sich diese Republik Demokratie nennt, darf auch jeder mit Jedem in der Politik koalieren! Die Forderungen von SPD und Grünen sind so scheinheilig wie Frau Merkel oder der Papst.

Man stelle sich vor, man darf nur noch solche Politik machen, die den Grünen und der SPD ins Konzept passen. Ja wo kommen wir denn da hin?
Sollen sie doch sehen, wie sie selber den nötigen Rückhalt von den Wählern erhalten.

Man sehe sich nur diese antidemokratischen Abstimmungen im Bundestag an. Was bedeutet den Fraktionszwang? Nichts anderes als "Führer befiel wir folgen Dir".
In Abstimmungen, zum Wohle des Volkes, sollte nur jeder nach bestem Wissen und Gewissen abstimmen und das geheim!

Ich möchte gerne wissen, wer dann alle für "Merz" gestimmt hätte, 70, 80 oder gar mehr Prozent?

Gruß

gast1000 hatterchen1 „Ob er so weit geht, wage ich zu bezweifeln. Er darf doch auch ruhig seine Meinung pflegen, egal wie grün und links, genau ...“
Optionen

Ich war auch erstaunt darüber, dass die Abstimmung namentlich und nicht geheim war!

Wie ich das mitbekommen habe, war das der Antrag der CDU. Habe ich nicht so ganz verstanden warum...

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Ich war auch erstaunt darüber, dass die Abstimmung namentlich und nicht geheim war! Wie ich das mitbekommen habe, war das ...“
Optionen
war das der Antrag der CDU

Da hatte Merz wohl selber Angst vor Abweichlern in den eigenen Reihen "auch du mein Freund Brutus"? (ganz frei übersetztZwinkernd)

Die Welt ist am umbrechen(Zwinkernd), Amerika, Russland, China, Asien, Europa und auch ich könnte brechen...

Gruß

gast1000 hatterchen1 „Da hatte Merz wohl selber Angst vor Abweichlern in den eigenen Reihen auch du mein Freund Brutus ? ganz frei übersetzt ...“
Optionen

Mal schauen, was die Zukunft so bringt.

Für mich ist der Alltag und Familie wichtiger und nächste Woche kommt mein neues Spielzeug Zwinkernd

(Bosch-Kappsäge, mache aber nur Metallverarbeitung mit Alu)

Abwechselung muss sein...

Gruß

The Wasp hatterchen1 „Na ja, die Wahl hat er, aber ändern wird er nichts. Die Zeiten der Grün-Linken Beteiligung an der Regierung dürften ...“
Optionen
Nein, man muss sich nicht abschotten, aber man muss selektieren wen man ins Land lässt und das möglichst konsequent.

Darin haben die Deutschen Erfahrung. Wie sieht man denn einem Migranten an, welche Gesinnung er hat? Ich bitte um eine genaue Beschreibung des Unterscheidungsprozesses und wer das dann an den Grenzen durchführen soll? Wieviel Milliarden habt ihr dafür jährlich eingeplant? Woher kommen die Fachkräfte dafür?

Die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands leidet wegen welcher Kalifate? Welches Kalifat bedroht z.B. Stihl? Wegen welches Kalifats steigen die Herstellungskosten für Stihl Kettensägen? Habt ihr da irgend welche belastbaren Fakten?

Aber anstatt sachlicher Argumente, werden pauschale Horrormärchen aus vereinzelten Migrationsproblemen konstruiert.

Ende
gast1000 The Wasp „Darin haben die Deutschen Erfahrung. Wie sieht man denn einem Migranten an, welche Gesinnung er hat? Ich bitte um eine ...“
Optionen

Dich kann man einfach nicht für voll nehmen!

Stihl hat wenigstens noch den Anstand, vor einem eventuellen Abgang zu warnen.

Andere habe ihre 7 Sachen gepackt und sind einfach abgehauen wegen den schlechten Wettbewerbsbedingungen in Deutschland.

Eine Firma muss Gewinn machen, Rechtssicherheit haben und nicht jeden Tag Angst haben, dass wieder einen neue Sau durch das Dorf getrieben, weil der Hampel-Ampel wieder was neues einfällt an Bürokratismus und Kostenaufbürdung!

Es wird sich ändern...

The Wasp gast1000 „Dich kann man einfach nicht für voll nehmen! Stihl hat wenigstens noch den Anstand, vor einem eventuellen Abgang zu ...“
Optionen
weil der Hampel-Ampel wieder was neues einfällt an Bürokratismus und Kostenaufbürdung!

Falls du an Demenz leidest und es noch nicht mitbekommen haben solltest: Die Ampel ist seit Wochen Geschichte!!! und steht auch nicht mehr zur Wahl. Du schwafelst aber weiter von der Ampel, obwohl sie mit der Zukunft von Stihl nichts zu tun hat. Und auch mit der Vergangenheit hat sie nicht viel mehr zu tun als die Vorgängerregierung unter der Führung von CDU/CSU.

Was hat die Ampel denn genau für Gesetze gemacht, die Stihl aus dem Land treiben? Auch hier kommt von dir nur heiße Luft und nichts Konkretes. Aber Hauptsache wüst drauf losmeckern und Behauptungen aufstellen, die du dir zusammendichtest.

Dich kann man einfach nicht für voll nehmen!

Sagt einer, der hier seit Jahren immer wieder Amok läuft...

Ende
gast1000 The Wasp „Falls du an Demenz leidest und es noch nicht mitbekommen haben solltest: Die Ampel ist seit Wochen Geschichte!!! und steht ...“
Optionen

War ja vollkommen klar!

Die Erkenntnis von Stihl beruht auf die 3 Jahre von Hampel-Ampel und sonst war nichts gemeint und dass es in Zukunft so nicht weiter gehen kann!

Du kannst dir das auslegen und hinbiegen wie du möchtest, zu den Gewinnern wirst du bei der Wahl nicht gehören.

Weder kannst du über den Tellerrand schauen noch die politischen Scheuklappen ablegen.

Und Amoklauf?

Mein Gott, mit dir ist wirklich jede weitere Diskussionen verlorene Lebenszeit!

EOD mit dir...

hatterchen1 The Wasp „Darin haben die Deutschen Erfahrung. Wie sieht man denn einem Migranten an, welche Gesinnung er hat? Ich bitte um eine ...“
Optionen

Wie alt bist du?

wer das dann an den Grenzen durchführen soll? Wieviel Milliarden habt ihr dafür jährlich eingeplant? Woher kommen die Fachkräfte dafür?

Hatten wir alles, bis jemand sparen wollte und großspurig verkündete "Wir schaffen das".

Wie sieht man denn einem Migranten an, welche Gesinnung er hat?

Also lassen Grüne und SPD erst einmal jeden ins Land und diskutieren dann darüber wie man missliebige "Refugies" wieder los wird? Eventuell noch mit 10.000€ Belohnung für die Schlepper?

werden pauschale Horrormärchen aus vereinzelten Migrationsproblemen konstruiert.

Ah ja, "vereinzelte" Tötungsdelikte durch Migranten sind bei dir Horrormärchen. Dann sollte man Dich evtl. mit Abschieben.
Die sind ja so verblendet, dass sie sogar andere Migranten -selbst Kinder, umbringen.

Diese Sprüche von EUCH, diese Bagatellisierung von Morden sollten Euch alle in der politischen Versenkung verschwinden lassen.

The Wasp hatterchen1 „Wie alt bist du? Hatten wir alles, bis jemand sparen wollte und großspurig verkündete Wir schaffen das . Also lassen ...“
Optionen
Ah ja, "vereinzelte" Tötungsdelikte durch Migranten sind bei dir Horrormärchen.

Ja, wenn man wie ihr alle Migranten unter diesen Generalverdacht stellt.

Also lassen Grüne und SPD erst einmal jeden ins Land und diskutieren dann darüber wie

Die Verfassung schreibt das Vorgehen vor und nicht die Grünen oder die SPD. Das nennt sich Asylrecht!

... diese Bagatellisierung von Morden ...

Ich betrachte diese schrecklichen Einzelfälle sachlich, wie bei anderen Kriminalfällen auch und überlasse dir die Hasspredigt und die Hysterie.

Wie alt bist du?

Geistig definitiv reifer als du jemals werden wirst.

Ende
hatterchen1 The Wasp „Ja, wenn man wie ihr alle Migranten unter diesen Generalverdacht stellt. Die Verfassung schreibt das Vorgehen vor und ...“
Optionen
Ah ja, "vereinzelte" Tötungsdelikte durch Migranten sind bei dir Horrormärchen.
Ja, ...

Das sagt doch alles über deine krude Gesinnung aus.

wenn man wie ihr alle Migranten unter diesen Generalverdacht stellt.

Eine provozierende, willkürliche Behauptung von dir, die aus keinem meiner Wortlauten hervor geht. Im Gegenteil, wie man oben nachlesen kann, was augenscheinlich keine Stärke von dir ist.

Ich betrachte diese schrecklichen Einzelfälle sachlich,

Und sicherlich auch distanziert, es reicht ja wenn ein paar Politer sich betroffen geben.

Geistig definitiv reifer als du jemals werden wirst.

Nach reifer kommt faul und ja, die beste Zeit hast du definitiv hinter dir.

gast1000 hatterchen1 „Das sagt doch alles über deine krude Gesinnung aus. Eine provozierende, willkürliche Behauptung von dir, die aus keinem ...“
Optionen

Ich versteh dich nicht, dass du da weiter diskutierst!

Wer Kindermorde als "sachlich" definiert, gehört auf die eigene Blacklist und das war es...

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Ich versteh dich nicht, dass du da weiter diskutierst! Wer Kindermorde als sachlich definiert, gehört auf die eigene ...“
Optionen

Mir wurde in meinem Leben mehrfach attestiert, ich könne mich mit jedem Arschloch unterhalten. Aber ich weiß nicht so richtig wie das gemeint war.UnentschlossenAllerdings habe ich früher erst geschossen und dann geredet, aber man wird ja älter...Lachend

Gruß

The Wasp gast1000 „Ich versteh dich nicht, dass du da weiter diskutierst! Wer Kindermorde als sachlich definiert, gehört auf die eigene ...“
Optionen

Ich hatte von einer sachlichen Diskussion (Herangehensweise) geschrieben. Das machen u.a. Schüler, Studenten, Journalisten oder Historiker, die sich mit solchen Ereignissen beschäftigen. Im TV nennt man sowas Dokumentation.

Aber sowas überfordert Menschen deines Schlages. Zu anstrengend. Da müsstest du recherchieren, denken und überdenken. Fürchtbar. Dafür hast du doch seit Jahrzehnten deine Schablone.

Ende
The Wasp hatterchen1 „Das sagt doch alles über deine krude Gesinnung aus. Eine provozierende, willkürliche Behauptung von dir, die aus keinem ...“
Optionen
Ich betrachte diese schrecklichen Einzelfälle sachlich,
Und sicherlich auch distanziert,

Ja, natürlich. Was soll die Frage? Ist das bei dir anders?

Wenn ich eine Doku zu einer Amoktat sehe, betrachte ich das genauso, also sachlich und distanziert.

Wo befindet sich das betroffene Hatterchen? In Magdeburg? In Aschaffenburg?

Eine provozierende, willkürliche Behauptung von dir, die aus keinem meiner Wortlauten hervor geht.

Du hast von selektieren geredet. Wie willst du selektieren, wenn du nicht alle dieser Prozedur unterwirfst, also unter Generalverdacht stellst?

Sachliche Antworten erwarte ich nicht.

Ende
Prosseco hatterchen1 „Na ja, die Wahl hat er, aber ändern wird er nichts. Die Zeiten der Grün-Linken Beteiligung an der Regierung dürften ...“
Optionen

Hallo hatterchen1,

es ist nicht so sehr america first, sondern die Amerikaner sind schuld an der Weltlage, und andere folgen. Zum Beispiel dieses dumme Wort "Outsourcing". Ihr Vorwand war zu sagen, dass wir in Ländern der Dritten Welt produzieren werden, um Wohlstand zu schaffen, dass die Arbeiter Arbeitsplätze, Sicherheit und Wohlstand haben, damit sie kaufen können, was sie brauchen. Natürlich, um die Produkte zu kaufen, die sie produzieren. Aber in Wirklichkeit haben sie einen Weg gefunden, im Ausland mit den niedrigsten Löhnen zu produzieren, und sie werden reicher als je zuvor. Dann kam "Crowdsourcing", und jetzt nennen sie es "Nearshoring", arme idioten. Immer erfinden sie etwas Neues, um die Industrie zu überraschen.

Jetzt wollen die USA Mexiko und Kanada Zölle in Höhe von 25 % auf in Mexiko hergestellte Produkte, einschließlich Öl, auferlegen. Mexiko hat jahrzehntelang 65 % des mexikanischen Öls in die USA exportiert, und Mexiko hat Benzin aus mexikanischem Öl importiert. Was wird passieren? Der Verbraucher wird mehr für das Produkt bezahlen, und Mexiko macht es komplizierter. Trumps Bedingung an Mexiko ist zum Beispiel, dass sie die Migration stoppen und Fentanyl abschaffen müssen. Das zeigt, wie arrogant er ist. Mexiko war schon immer der Hinterhof der USA.

Die nächste Sache ist auch, dass er will, dass amerikanische Unternehmen zurück in die USA kommen, um dort zu produzieren, aber die Brutalität ist die Lohnsache. Es ist wie in Deutschland. Bildung, ein Arbeiter hat ein Lehrabschluss und ein Universitätsabschlusses, und verdient gut bezahlt zu werden, im Vergleich dazu braucht man in Mexiko kein Studium, ausser ein Unittitel, denn um in den Firmen zu montieren, kann es ein unerfahrener arbeiter sein, In den USA ist es fast das Gleiche.

Nun die andere Sache mit dem Kapitalismus. Ich denke an eines der bösen Themen auf dem Aktienmarkt. Wie viel hat Nvidia mit DeepSeek verloren, ½ Milliarde Dollar, war in der Geschichte der Wall Street, der höchste und an einem Tag. Die andere Sache sind die Aktionäre, denn die Unternehmen müssen immer mehr Gewinn machen, um ihnen Dividenden zu geben und sie glücklich zu machen, aber das geschah, als sie"die moderne Wirtschaft" erfanden. Unsinn wie nie zuvor. Deshalb geht alles immer weiter nach oben. Deutsche Unternehmen können logischerweise nicht mit anderen Ländern wie China konkurrieren. Aber wenn ich als Arbeitnehmer mehr verdienen will, dann ist das eben so, und wenn ich als Eigentümer meinen Bugatti haben will, dann ist das eben so. Natürlich hat jeder das Recht dazu, aber auf wessen Kosten?

Jetzt haben wir den Salat, hieß es vor 20-30 Jahren, der Globalisierung, aber wenn ich sehe, wie Russland zum weltweiten Weizenexport beiträgt, was passierte, als der Konflikt in der Ukraine begann, Schiffe mit Millionen Tonnen und Saatgut strandeten, und die anderen Länder ohne Brot, Kekse usw. Mein Vater, möge er in Frieden ruhen, sagte dies: "Hier kommen die Absolventen, Ingenieure mit ihren Anzügen und Krawatten, die ihren Graduierungsring an der Brust polieren, und die gehen mir am Buckel runter. Er hatte Recht.

Bestes Beispiel, warum hat der DFB den Vertrag mit Adidas gekündigt und zum ersten Mal in der Geschichte zu NIKE gewechselt?

MONEY< MONEY<MONEY

Gruß

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur