https://www.youtube.com/watch?v=DGONjNvg25s
Gibt genug Stoff aus anderen Ländern. A
https://www.youtube.com/watch?v=DGONjNvg25s
Gibt genug Stoff aus anderen Ländern. A
In der Physik/Mechanik gibt es das 3. Newtonsche Gesetz:
actio = reactio
Oder platt ausgedrückt:
Wie du mir, so ich dir.
Gleiches mit Gleichem vergelten.
Ich musste gerade und unwillkürlich an einen Elefanten im Porzellanladen denken.
Ist wahrscheinlich nur reiner Zufall. ;-)
Eine Maus im Porzellanladen kann, indirekt, auch Schaden anrichten*. Sie erschrreckt die Inhaberin, die dann viel Porzellan zerschlägt ;-)
Hatterchen liegt mit seinen "SRUD" für Deutschland nicht mal so falsch.
Oder USruA für Trumps Fusion mit Putin.
*Aktuell ist die EU kein zahnloser Tiger sondern, eher eine zahnlose Maus
Potenziell Schutzlos ausgeliefert? Mehr Ausgaben für Militär..
Obwohl, wenn die ihre Leoparden nicht überall verscheuern würden .......
Richtig viel los akktuell.
China sieht auch gerade rot. Nicht Kanada und Grönland aber Taiwan.
Obwohl, wenn die ihre Leoparden nicht überall verscheuern würden .......
Nicht die Bundesrepublik Deutschland verkauft die Panzer ins Ausland, sondern der Hersteller.
Natürlich, da Kriegswaffe, mit der Zustimmung der BRD.
Je größer die produzierte Stückzahl, umso geringer der Einzelpreis.
Natürlich dann auch für die Bundeswehr, und damit für den Steuerzahler.
Und schon sind die Zölle wieder ausgesetzt. Die Börsen spielen verrückt, bzw. ist das, was Trump macht, einfach nur noch Chaos.
Europa zeigt inzwischen Flagge und macht das Spiel nicht mit. Das ist gut so, denn Europa wird aufgrund dieses Irrsinns aus dem Weißen Haus gestärkt hervorgehen, auch wenn es uns wohl unglaublich viel Geld kosten wird. Ich hoffe, dass die Briten sich auch für einen Rückkehr in die EU entscheiden, denn die EU zeigt sich nun als effektives Bollwerk gegen den Größenwahnsinn eines Trump. Statt MAGA gibts bald MEGA! (Trump) Makes Europe Great Again! ;-p
Ein östereichicher "Militär" hat einen Vergleich mit - des Kaisers neue Kleider - gemacht:
" Die EU ist nackt! Mit heruntergelassenen Hosen .. "
Vielleicht sogar ein Tritt den ..... etwas autonomer zu werden.
" Die EU ist nackt! Mit heruntergelassenen Hosen .. "
Das sehe ich ganz anders.
Die EU ist gerade dabei, sich einen Kampfanzug zu "stricken", der nackte Arsch wird irgendwann auf der anderen Seite des großen Wassers dastehen.
Die EU sollte wirklich erwachsen werden, Germany und EU very first...
Ich will hoffen, dass der Merz zeigt, dass er nicht als Bittsteller ins Weiße Haus kommt, sondern als neuer Bundeskanzler.
Anstelle von Merz würde ich einen Dolmetscher dabei haben.
Auch wenn er noch so gut Englisch kann.
Sollten Trump und Vance nämlich versuchen, das Gleiche mit ihm zu machen wie mit Selensky, dann hätte Merz mehr Zeit, auf die Tiraden der beiden Putinversteher entsprechend zu antworten.
Und die beiden müssten jedemal warten, bis der Dolmetscher übersetzt hat.
Ein Besuch in The White Kreml wäre aktuell sowieso völlig sinnlos, da mit Trumpin und Medwace aktuell eh nicht vernünftig zu reden ist. Die sind gerade dabei, den US-Sozialstaat abzufackeln, da interessieren die sich doch nicht für unsere Nöte. Deren Herzen hängen beim Holländermichel an der Wand...
Den diplomatischen Verkehr mit der USA-Regierung würde ich aktuell auf das Notwendigste reduzieren, weil komlette Zeitverschwendung.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.