Off Topic 20.494 Themen, 227.670 Beiträge

Trump

Prosseco / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

Ich weiß, aber ich will keine Politik machen, ich will nur darüber informieren, wie arrogant, dumm und bescheuert er ist. Seine wichtigste Entscheidung ist, alle Einwanderer aus Südamerika auszuweisen, womit er bereits begonnen hat. Für ihn sind sie alle Diebe, Mörder, Vergewaltiger usw., egal woher sie kommen. Jetzt haben wir den ersten Fall aus Kolumbien. Nachfolgend beschreibe ich ihn in dem Link, den ich mit Beschreibung posten werde. Wie einige Mitglieder von Nickles wissen, bin ich in den letzten 10 Jahren fast durch ganz Mexiko gewandert. Als ich Anfang 2013 von der Migration von Menschen aus Honduras, Guatemala, El Salvador, Nicaragua und Costa Rica erfuhr, wollte ich sie unterstützen, weil es in diesen Ländern Armut, Arbeitslosigkeit und Drogenhandel gibt und sie ein besseres Leben wollen. Migration ist weltweit, aber um es kurz zu machen, ich war in vielen Migrantenhäusern Verwalter, Koch, Manager. Selbst 2016/2017 war ich in Stadt Saltillo, Mex. Bundesstaat Coahuila, in einem Migrantenhaus und ein ARD-Team kam, um die Situation zu filmen.

Ich bin kein Rassist, aber im Jahr 2021 ist meine Geduld am Ende gegangen. Der Mexikaner ist sehr hilfsbereit und hilft, wo er kann. Das Traurige ist, dass die Honduraner den Mexikaner für einen Narren hielten. Warum? Sie bitten die Leute um Geld unter dem Vorwand, dass sie in die USA gehen und kein Geld haben. Sie haben es bekommen und was haben die mit dem Geld gemacht? Sie kauften Drogen, Alkohol, mieten billige Hotels, anstatt das Geld für bessere Dinge zu verwenden. Sie sind zu faul zum Arbeiten. In einem Migrantenhaus in Chihuahua Stadt, wo ich auch war, kamen Studenten, um ihnen Englischunterricht zu geben, weil sie nichts wussten. Sie wollten gar nicht lernen. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das würde sehr, sehr lang, und dafür ist Nickles nicht gemacht. Ich kann euch ehrlich, die Wahrheit sagen, von 10 Honduranern sind 1-2 gut und kämpfen für ein besseres Leben, aber der Rest sind nur faule Idioten.

Hier ist der Link:

Trump impone aranceles a Colombia y revocará visas a funcionarios del Gobierno tras rechazar vuelos de deportación

Übersetzung:

WASHINGTON/BOGOTA 26. Jan. (Reuters) - US-Präsident Donald Trump kündigte am Sonntag Vergeltungsmaßnahmen gegen Kolumbien an, darunter Zölle, den Entzug von Visa für Beamte und Reiseverbote, nachdem das südamerikanische Land zwei US-Militärflugzeuge mit abgeschobenen Migranten abgewiesen hatte. Trumps rasche Vergeltungsmaßnahmen zielten offenbar darauf ab, Kolumbien als Beispiel zu nehmen, um andere Länder davon abzuhalten, sich ihm bei Abschiebeflügen zu widersetzen. Sie zeigte auch die erneute Bereitschaft, die Macht der USA einzusetzen, um andere Länder zu zwingen, sich seinem Willen zu beugen.

Trump erklärte, das Vorgehen des kolumbianischen Präsidenten Gustavo Petro gefährde die nationale Sicherheit der USA und wies seine Regierung an, umgehend Vergeltungsmaßnahmen zu ergreifen.Dazu gehören die Verhängung von Notzöllen in Höhe von 25 % auf alle Waren, die in die USA eingeführt werden, die innerhalb einer Woche auf 50 % ansteigen, die Verhängung von Reiseverboten und der Entzug von Visa für kolumbianische Regierungsvertreter und ihre Verbündeten, die Verhängung umfassender Notstandsmaßnahmen gegen das Finanzministerium, den Bankensektor und das Finanzwesen sowie die Verschärfung der Grenzkontrollen für kolumbianische Bürger.

Trumps Maßnahmen drohen die viertgrößte Volkswirtschaft Lateinamerikas hart zu treffen. Die Vereinigten Staaten sind das Hauptziel für kolumbianische Exporte von Produkten wie Öl, Kohle, Kaffee und Blumen. "Die Situation ist besorgniserregend", sagte eine Quelle aus dem Kaffeesektor gegenüber Reuters und bat darum, nicht identifiziert zu werden. Petro verurteilte die Praxis, da sie Migranten wie Kriminelle behandele. In einer Nachricht im sozialen Netzwerk X sagte er, dass Kolumbien die abgeschobenen Migranten mit zivilen Flugzeugen empfangen werde und dass sie mit Würde und Respekt behandelt werden sollten. Der Präsident sagte, dass sich 15.660 Amerikaner illegal in Kolumbien aufhielten und dass sie sich an die Einwanderungsbehörde wenden sollten, um ihre Situation zu regeln.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die meisten der abgeschobenen Einwanderer sind keine schlechten Menschen, aber sie werden behandelt, als wären sie Kriminelle. Der Idiot weiß zum Beispiel nicht, wie viele Amerikaner über die Grenze von Mexiko in die USA kommen und in ihren Autos Drogen verstecken. Wie viele Amerikaner mit Waffen Menschen wie Kirchen, Supermärkte usw. getötet haben. Die sind rassistische Amerikaner. Ich sage immer, dass man zuerst vor der eigenen Haustür kehren sollte, bevor man jemand anderen beschuldigt. Hier ist ein youtube-Link, auf dem Sie die Drogenabhängigen in einer der Hauptstraßen von Philadelphia sehen können. Auch in Mexiko gibt es so etwas nicht. Aber es ist sehr einfach, Mexiko für die Drogenkartelle verantwortlich zu machen. Wie ist es in Frankfurt? Die Regierung hilft Heroinabhängigen, indem sie ihnen zum Beispiel Methadon gibt. Wenn die USA selbst die Drogensucht im eigenen Land nicht bekämpfen kann, stimmt etwas nicht.

america - streets of philadelphia | October 30, 2023

Quelle: america - streets of philadelphia | October 30, 2023

Gruß

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „Trump“
Optionen
Wenn die USA selbst die Drogensucht im eigenen Land nicht bekämpfen kann, stimmt etwas nicht.

Man soll und muss ilegalen Drogenhandel bekämpfen.
Aber man muss sich auch um die Ursachen kümmern, warum Menschen Drogen nehmen.

Wenn die USA, zu Recht, die Drogenkriminalität mittel- und südamerikanischer Länder bekämpft, sollten sie sich jedoch auch mal an dass hier zurückerinnern.

P.S.
Als legalen Drogenhandel sehe ich den Handel mit Tabak und Alkohol.
Mir ist klar, dass nicht jeder dieser Meinung ist.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
gast1000 Prosseco „Trump“
Optionen

Mein Mitleid mit Junkies hält sich in absoluten Grenzen.

Ich meine jetzt die deutschen Verhältnisse. Niemand wird gezwungen, sich diesen Dreck reinzuziehen.

Sind sie dann abhängig, müssen sie sich ihre tägliche Sucht über den Strich oder andere Beschaffungskriminalität finanziell besorgen.

Über normale Arbeit mit Sicherheit nicht!

Rechtlich Konsequenzen vor den Gerichten mit diesen Herrschaften dürfen dann auch noch vom Steuerzahler bezahlt werden.

Unser Gesundheitssystem (das beste der Welt) beruht auf der Solidargemeinschaft und schließt auch Drogenabhängige (Alkohol, Nikotin, Drogen usw.) mit ein.

Wenn ich nur meinen Anteil, den ich an die Krankenkasse monatlich mittlerweile zahlen muss sehe, wird es mir nicht besser.

Und könnte da noch einiges mehr erzählen, wie oft nur in Hessen täglich mit Drogen Auto gefahren wird, nicht zu fassen!

Kann man in den Polizeiberichten nachlesen...

Ja, der Staat verdient natürlich mit, wenn es um Alkohol oder Zigaretten usw. geht.

Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und es ist ja so bequem, sein eigenes Unvermögen auf andere abzuschieben.

Mittlerweile ist das Thema Kolumbien in der USA wieder vom Tisch, ein Sturm im Wasserglas!

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-kolumbien-zoelle-abschiebungen-102.html

Schauen wir doch mal, wie dieser "Idiot" Trump (wie du ihn hier benennst) weiter mit seiner Abschiebepolitik oder Einreisesperre  kommt!

Er hat mit Sicherheit nicht nur in den USA Sympathisanten dafür...

Gruß

Prosseco gast1000 „Mein Mitleid mit Junkies hält sich in absoluten Grenzen. Ich meine jetzt die deutschen Verhältnisse. Niemand wird ...“
Optionen

Hallo gast1000,

JAIN

Drogen gibt es schon seit Jahrzehnten, ich glaube sogar seit Jahrhunderten, ebenso wie Alkohol. Zigaretten rauchen, zu viel Kaffee trinken ist zum Beispiel ein Laster. Ich kenne wirklich die ganze Geschichte der Drogen, ohne zu lügen. Das Problem bei allen Drogenabhängigen ist, dass sie nach wie vor verlorene Seelen sind, und es heißt, dass die Sucht auf ein Kindheitstrauma zurückgeht, z. B. eine gewalttätige Vergewaltigung in der Kindheit, die sich unbewusst eingeprägt hat. Der Auslöser für das Trauma könnte ein alkoholisches Getränk gewesen sein oder die Unfähigkeit, mit dem Schmerz umzugehen, und das Bedürfnis, den tiefen Schmerz zu lindern, der von niemandem gelöst werden kann. Natürlich gibt es Experten, Psychologen usw. Aber viele Süchtige sind naiv und haben nicht das Wissen, um sich Hilfe zu holen. Heroin, das aus einer Blume namens Mohn gewonnen wird, stammt aus Asien. Auch in Bolivien gibt es einen Baum, Namens Coca, dessen Blätter Kokain enthalten. Die Bolivianer essen in kleinen Mengen. Als Coca-Cola vor Jahrzehnten auf den Markt kam, enthielt es die Droge in kleinen Mengen, daher COCA-Cola. Aber dann wurde das Unternehmen kritisiert, und es kam noch schlimmer, und sie nahmen es weg.

Schau als wirckliches Beispiel Peyote, das ist eine Pflanze, genauso wie Marihuana. Hier in Mexiko, die Jugendliche inhalieren, und zwar in kleine Plastiktüten mit Terpetin oder Verdünner gefuellt. Gruss an Klebstoff Pattex.  Letztes Jahr bin ich durch den Bundesstaat Chihuahua gewandert, und da er sehr gebirgig ist, gibt es viele kleine Städte, in denen junge Leute im Alter von 12-13 Jahren Methamphetamin, genannt Crystal Meth, rauchen, weil die Drogenkartelle das so wollen. Selbst im Zweiten Weltkrieg bekamen Kampfpiloten Pervitinpillen, damit sie wach blieben und ohne Schlaf angreifen konnten. Was enthielt sie? Wenn ein Körper nicht genug Schlaf bekommt, beginnt das Gehirn verrückt zu spielen. Das moderne Mittel ist Fentanyl. Es wurde in den 1960er Jahren in einem Labor in Belgien als Schmerzmittel entwickelt. Es kam in die USA, und was hat die Pharmaindustrie getan? Multimillionen-Dollar-Gewinne. Glaubst, als die USA in den 70er Jahren in Vietnam einmarschierten, was taten die amerikanischen Soldaten? Sie wurden high, denn auch die Chinesen rauchten Opium.

Welches sind die profitabelsten Institute weltweit?

Religionen, Drogensucht und Prostitution sowie Lotterien. Glaubst du, dass Elon Musk mit seinen 500 Milliarden Dollar der reichste Mann ist? Es sind Familien weltweit. Die Regierungen wissen davon, und die wissen es sehr gut, denn für die geht es darum, die Süchtigen unter Kontrolle zu halten, weil enorme Mengen von Geld, auch wenn es gewaschen wird, auf den Markt zirkuliert. Schau mal die Überweisungen der Migranten in den USA an, sie schicken Dollar an ihre Familien, und der Betrag ist enorm. Mexiko erhält 64 Milliarden Dollar, und für die mexikanische Regierung ist dieser Betrag wichtig. Der vorherige idiotische Präsident Andres Manuel Lopez Obrador, hat Mexiko tiefer verschuldet als je zuvor, und die Drogenkartelle wurden gewalttätiger als je zuvor. Sein dummes Motto war: "Keine Kugeln, aber bessere Umarmungen". Für die Kartelle war er ein willkommener Mann, und in seiner sechsjährigen Amtszeit starben fast 200000 Menschen wegen der Kartelle, das konnte er nicht kontrollieren. Aber während die meisten Politiker korrupt sind, und die meisten von ihnen wollen Sex, Geld und Macht, arme Menschen.

Gruß

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
gast1000 Prosseco „Hallo gast1000, JAIN Drogen gibt es schon seit Jahrzehnten, ich glaube sogar seit Jahrhunderten, ebenso wie Alkohol. ...“
Optionen

Drogen gab es schon in Steinzeit in Form von irgendwelchen Pilzen.

Die Engländer haben Opium in China eingeschleppt und es wurden sogar 2 Kriege daraus!

Jeder kann sich zudröhnen wie er will, solange keine Dritte in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wenn aber Junkies, wie hier in letzter Zeit geschehen, Schulkinder und Jugendliche angreifen, ihnen die Handys entreißen, damit flüchten oder Geld fordern, dann ist aber Ende im Gelände!

Wie tief muss man sinken, um sich an Kindern zu vergreifen? Das sind Raubüberfälle auf Kinder!

Für mich der Abschaum der Menschheit und es ist wohl besser, mich dazu nicht weiter öffentlich zu äußern...

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Drogen gab es schon in Steinzeit in Form von irgendwelchen Pilzen. Die Engländer haben Opium in China eingeschleppt und es ...“
Optionen
ist wohl besser, mich dazu nicht weiter öffentlich zu äußern...

Recht hast Du, die Woken würden es dir sicher arg verübeln.
Andererseits sollte man wegen denen aber auch nicht den Mund halten, sonst bestimmt eine kleine Minderheit das politische Denken und die Demokratie bleibt auf der Strecke.

Wenn es mir nach ginge, würden wieder Steinbrüche eröffnet, in denen die "vor Kraft strotzenden" sich abkühlen könnten. Bei viel frischer Waldluft würden sie dann auf andere Gedanken kommen.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 hatterchen1 „Recht hast Du, die Woken würden es dir sicher arg verübeln. Andererseits sollte man wegen denen aber auch nicht den Mund ...“
Optionen

Jo,

kalter Entzug und Steinbrüche, wo mit der Hacke 10 Stunden gearbeitet wird, würde sicherlich helfen.

Solche Zeiten werden aber nicht mehr kommen...

Gruß