Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Cursor in Word97 versteckt sich !!!???

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Freundin von mir hat ein Problem und ich kann bisher nur die Neuinstallation empfehlen. Der Cursor ist am Anfang da, verschwindet dann und läßt sich nur noch blicken, wenn man mit dem Mauszeiger an die richtige Stelle fährt. Echt verrückt! Ist nun nur ein bestimmter Programmteil (welche Datei?) defekt oder das komplette Word?
Am System wurde aber auch allgemein viel installiert und wieder deinstalliert, ewig gab´s Probleme, irgendwie steckt da der Wurm drin (Lifetech von Aldi von 96 oder 97)! Olaf

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice (Anonym) „Cursor in Word97 versteckt sich !!!???“
Optionen

Hi,
wie ist das? Ist das nur in Word so? In den anderen Programmen nicht?
Wie sieht es unter Systemsteuerung - Tastaur aus?

Was habt Ihr schon alles ausprobiert?

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Beatrice „Hi, wie ist das? Ist das nur in Word so? In den anderen Programmen nicht?Wie...“
Optionen

Danke für die Antwort! Du scheinst ja sehr aktiv zu sein bei Nickles.
Es ist nur in Word mit dem Cursor so, beim E-Mailen nicht. Früher lief es auch alles, aber nach vielem Ärger mit T-Online und irgendsoeinem Rechtschreibprogramm von Bertelsmann, das sich in Word reinklemmt, lief was verkehrt. Wechselweises Installieren von IE und Netscape gab es wohl auch. Und der Händler hat ihr ne zweite Platte vor einigen Wochen eingebaut.
Habe mir den Rechner noch nicht ganz genau angesehen, mit der Folge, daß Freundin alles neu installieren lies - leider spinnt der Cursor wohl immer noch.
Unter Systemsteuerung sieht alles normal aus. Werde mich mal auf die Treiber konzentrieren.
Gruß, Olaf

bei Antwort benachrichtigen
bmw320 (Anonym) (Anonym) „Cursor in Word97 versteckt sich !!!???“
Optionen

Hi!

Schau mal bei den Eigenschaften der Maus nach, bei Logitechmäusen gibts nämlich die Option "bei Texteingabe mauszeiger ausblenden".
Vielleicht liegts ja daran.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bmw320 (Anonym) „Hi!Schau mal bei den Eigenschaften der Maus nach, bei Logitechmäusen gibts...“
Optionen

Danke für die Hilfe. Bloß früher lief der Laden wie er ist normal. Olaf

bei Antwort benachrichtigen
the brain (Anonym) „Cursor in Word97 versteckt sich !!!???“
Optionen

kleiner tip von mir : nimm den computer , trag ihn ins bad,leg ihn in die badewanne und spüle ihn mal kräftig ab, dann gehst du zu microsoft und scheißt ihnen auf den tisch.
word is scheiße windows ist scheiße microsoft is scheiße computer sind scheiße nur fama ist geil

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel (Anonym) „Cursor in Word97 versteckt sich !!!???“
Optionen

keine panik meister .... kannst ja deiner freundin sagen, daß dies bei word97 "normal" ist .. da hilft auch kein patch oder update ...!
dies ist sowohl unter 98, als auch unter nt der fall !

du bist nicht allein ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kruemel „keine panik meister .... kannst ja deiner freundin sagen, daß dies bei word97...“
Optionen

Danke für den Beistand. Nur lief früher alles einigermaßen. Irgendsoeine Neuinstallation hat wohl was verändert. Olaf

bei Antwort benachrichtigen
ackaman (Anonym) „Cursor in Word97 versteckt sich !!!???“
Optionen

Hi,
nach meinen Erfahrungen sind derartige Anzeigeprobleme oft das Ergebnis von fehlerhaften Grafikkartentreibern oder Inkompatibilitäten zwischen Grafikkarte und Anwendungsprogramm.

Mein Tipp:

Einfach mal Grafikarteneinstellungen auf 256 oder 16 Farben stellen,Auflösung 640*480.
Wenns dann weg ist,liegts an der Grafikkarte oder am Treiber.

Gruß

ackaman

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ackaman „Hi,nach meinen Erfahrungen sind derartige Anzeigeprobleme oft das Ergebnis von...“
Optionen

Danke für den Tip. Da eine Neuinstallation nicht viel brachte, kann man ja bei den Treibern usw. weitermachen. Bloß früher lief die Sache ja.
Olaf

bei Antwort benachrichtigen
Roger (Anonym) (Anonym) „Cursor in Word97 versteckt sich !!!???“
Optionen

Hi

Verändere mal die Anzahl Farben in der Systemsteuerung (es muss nicht unbedingt weniger sein). Ebenso ist die Auflösung 800 x 600 oder 1024 x 768 in Kombination mit den Anzahl Farben zu verändern.
Wenn's nicht klappt: Aktualisiere mal den Grafik-Treiber

mfg Roger

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Cursor in Word97 versteckt sich !!!???“
Optionen

Wenn der PC ein Notebook mit Touchpad ist, könnte die Sache die folgende Ursache haben: Man kommt beim Schreiben versehentlich an das Touchpad. Dadurch wird die Schreibmarke irgenwohin in den schon geschriebenen Text verschoben. Kommt man nun ein zweites Mal auf das Touchpad, so wird das als Klicken interpretiert, der verschobene Cursor beginnt zu blinken und wird damit zur aktiven Schreibmarke. Beim Weiterschreiben wird an dieser Stelle weitergeschrieben, also irgendwo mitten im bereits erstellten Text. Das wirkt so, als hätte sich der Cursor versteckt.
Abhilfe: Empfindlichkeit des Touchpads herabsetzen oder Klicken durch taps deaktivieren (bei Synaptics-touchpad geht das über Systemsteuerung, Maus, Reiter "touchpad"). Notfalls Touchpad deaktivieren und externe Maus verwenden.

bei Antwort benachrichtigen