Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge

Diagramme in Word 97 - dringende Hilfe erbeten!!!

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin gerade in der Abschlußphase meiner Examensarbeit und mußte mit Erschrecken feststellen, daß ich meine Diagramme (Balken und Kurve) nicht drehen kann.
Die dargestellten Daten sind häufig so umfangreich, daß die Diagramme so breit werden, daß sie nicht mehr auf eine Hochkantseite passen.
Nun das problem:
1.) wenn ich eine Querseite einrichte passen zwar die Diagramme drauf, aber meine Sitenummerierung und das Layout st auf Hochkantseiten ausgerichtet (oben Titel und Kapitel, unten Seitenangaben...)
Wie kann ich bei den Querseiten erreichen, sollte ich sie in einem Dokument mit den Hochkantseiten verwenden, daß das Laypout der Hochkantseiten übernommen wird?
2.) einfacher wäre es, könnte ich die Diagramme einfach um 90° drehen, so daß sie auf eine Hochkantseite passen. Dies gelingt mir nicht! Das einizge was ich machen kann, ist mit der zeichnen-Symbolleiste die Gruppierung aufheben
und dann drehen - bei der Aufhebung der Gruppierung wird das Diagramm aber nicht korrekt übernommen und es wird unbrauchbar. Gibt es noch eine Möglichkeit die Diagramme zu drehen?

Falls sich damit jemand auskennt bitte dringend antworten!!! Falls meine ideen nicht zu verwirklichen sind, wäre ich über eine entsprechende Notiz auch sehr dankbar!

Euer Andreas

bei Antwort benachrichtigen