Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

EXCEL Problem!!

Berni from Austria / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin ein schlechter Tipper und möchte mir die Doppelpunkt(:)eingabe bei Zeiteingaben ersparen( zb.: 12:34:22 ). Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann ??

bei Antwort benachrichtigen
feisal Berni from Austria „EXCEL Problem!!“
Optionen

hi berni,

Du brauchst es nur definieren, unter Format/Zellen formatieren/Uhrzeit.

Gruss

Berni from Austria (Anonym) feisal „hi berni,Du brauchst es nur definieren, unter Format/Zellen...“
Optionen

Hallo feisal!
Hab ich auch schon probiert. Muß dabei die Doppelpunkte auch noch tippen sonst schreibt mir Excel eine Zahl(ich glaub geteilt durch 24)
Danke trotzdem.berni from austria

(Anonym) Berni from Austria „EXCEL Problem!!“
Optionen

Hallo,

das geht, indem du im Menü Extras den Punkt AutoKorrektur aufrufst, und dann festlegst, daß Excel während der
Eingabe ein bestimmtes Zeichen (das eben beim Tippen ohne die Shift-Taste erreichbar ist) jedesmal automatisch
durch den Doppelpunkt ersetzt.
Michael

Berni from Austria (Anonym) „Hallo,das geht, indem du im Menü Extras den Punkt AutoKorrektur aufrufst, und...“
Optionen

Danke für Deinen Vorschlag. Leider kann ich diese Autokorrektur nicht für bestimmte Zellen beschränken. Das heißt diese autokorrektur wird für die ganze Tabelle gültig. Trotzdem Danke !

Frantic (Anonym) Berni from Austria „EXCEL Problem!!“
Optionen

vielleicht mit nem makro?

frantic.

Berni from Austria Frantic (Anonym) „vielleicht mit nem makro?frantic.“
Optionen

Hast Du eine Idee wie??
Danke!

Frantic (Anonym) Berni from Austria „EXCEL Problem!!“
Optionen

nö, excel is nich meine welt. ich denke mir nur, daß das die einzige möglichkeit ist.

frantic.

Berni from Austria (Anonym) Frantic (Anonym) „nö, excel is nich meine welt. ich denke mir nur, daß das die einzige...“
Optionen

Danke an alle
meine welt ist das ding auch nicht aber (ich) hab es trotzdem geschafft , mit nem vba funktionierts hab einen alten freund reaktivieren können c/u berni from austria