Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Gesucht: "lahmes" Office Paket

SmallAl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche für einen 486er DX 66 ein Office Programm mit dem man in zumutbarer Zeit nette Briefe schreiben kann.
mit StarOffice 5.2 dauert ja schon der Ladevorgang mehrere Minuten *gähn*.
Weiß jemand was auf dieser alten Kiste (übrigens 20 MB RAM) vernünftig läuft ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Hansjörg SmallAl „Gesucht: "lahmes" Office Paket“
Optionen

Mit Winword 6.0 sowie Excel 4.0 (0der wars 5.0)habe ich auf so einer Kiste jahrelang problemlos gearbeitet - allerdings mit Windows 3.11!
Schwierig wurde es nur bei Graphikprogrammen.
Gruß H.

neanderix Hansjörg „Mit Winword 6.0 sowie Excel 4.0 0der wars 5.0 habe ich auf so einer Kiste...“
Optionen

versuchs doch mal mit softmaker office - oder zumindest mit dem Textprogramm daraus: textmaker.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
hegelxx SmallAl „Gesucht: "lahmes" Office Paket“
Optionen

Hallo,

Zunächst zu StarOffice 5.2: Das ist die neueste Version von StarOffice, für die gilt das gleiche wie für die neuesten Linux-Distributionen, ist alles für Pentium-Rechner optimiert.
Jetzt zu dem 486er: Auf einem DX2 66MHz sollte noch so einiges an Programmen vernünftig laufen. Besonders bei 20MB RAM! Es gibt da allerdings einen Haken, das ist der L2-Cache. Schau mal beim Start Deines Rechners im BIOS nach, ob der überhaupt aktiviert ist, oder ob sowas überhaupt auf Deinem Board vorhanden ist. Um 20MB RAM vernünftig nutzen zu können, brauchst Du 256kB L2-Cache.
Solche Bausteine habe ich hier noch, würde ich Dir für wenig Geld auch überlassen, wenn sie auf Deinem Board fehlen.
Ein gut konfigurierter 486er mit 66Mhz kann nämlich locker mit Microsoft Office '97 umgehen.
Winword 6.0 und die entsprechenden 16bit Officeanwendungen sind natürlich schneller.

Gruß

Stephan

roth@moonsoft.de

Optionen

Hallo,

Zunächst zu StarOffice 5.2: Das ist die neueste Version von StarOffice, für die gilt das gleiche wie für die neuesten Linux-Distributionen, ist alles für Pentium-Rechner optimiert.
Jetzt zu dem 486er: Auf einem DX2 66MHz sollte noch so einiges an Programmen vernünftig laufen. Besonders bei 20MB RAM! Es gibt da allerdings einen Haken, das ist der L2-Cache. Schau mal beim Start Deines Rechners im BIOS nach, ob der überhaupt aktiviert ist, oder ob sowas überhaupt auf Deinem Board vorhanden ist. Um 20MB RAM vernünftig nutzen zu können, brauchst Du 256kB L2-Cache.
Solche Bausteine habe ich hier noch, würde ich Dir für wenig Geld auch überlassen, wenn sie auf Deinem Board fehlen.
Ein gut konfigurierter 486er mit 66Mhz kann nämlich locker mit Microsoft Office '97 umgehen.
Winword 6.0 und die entsprechenden 16bit Officeanwendungen sind natürlich schneller.

Gruß

Stephan

roth@moonsoft.de

Optionen

Hallo,

Gruß

Stephan

roth@moonsoft.de

SmallAl hegelxx „Hallo,Zunächst zu StarOffice 5.2: Das ist die neueste Version von StarOffice,...“
Optionen

Vielen Dank für den Tip - ich hoffe er geht in die richtige Richtung, denn ich war auch der Meinung, daß ich früher mit dem Prozzi vernünftig arbeiten konnte.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
(Anonym) SmallAl „Gesucht: "lahmes" Office Paket“
Optionen

Das ist schon mutig, mit StarOffice 5.2 die doch schon etwas ältere Maschine zu quälen. Nein mal ernst, bei mir zu Hause läuft ein 486DX 2-66 mit 24 MB RAM unter Win 95 B echt gut und stabil(?!?). Als Office-Anwendungen läuft Word 6.0 und Excel 5.0. Beide recht zügig.

Matthias

Valentin SmallAl „Gesucht: "lahmes" Office Paket“
Optionen

Auf meinen 486DX läuft Office97 ohne Problem nur mit 15MB-Ram. Aber las die Finger von Riesengraficen, das bremst ihn total aus aber für normale Briefe ist es glaube ich gut genug.
Ich hoffe du weißt was ich meine.
Valentin

suriv@wowmail.com