Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

MS - Word 2000

h@p / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,

ich habe ein nerviges problem, welches für viele sicherlich eine Lappalie ist.

Immer wenn ich Word 2000 öffne, meldet sich der "Windows Installer" und fordert mich auf, den Datenträger "MS Office 2000
einzulegen.
Ich klicke auf abbrechen, und die Sache hat sich erledigt. Aber bei jedem Neustart, geht die Show von vorne los.

Bitte, wer kennt die Lösung ???

h@p

bei Antwort benachrichtigen
Michael Dobala h@p „MS - Word 2000“
Optionen

Kann es sein, dass auf dem PC noch eine ältere Version vonn Word (97) vorhanden ist? Microsoft beschreibt in dem Knowledge Base Artikel Q224694 dieses Problem.

h@p Michael Dobala „Kann es sein, dass auf dem PC noch eine ältere Version vonn Word 97 vorhanden...“
Optionen

Thanks M. Dobala,

nein, die Platte ist frisch geputzt und Word 2000 alleine installiert.

refa (Anonym) h@p „MS - Word 2000“
Optionen

zufällig unter NT ?

h@p refa (Anonym) „zufällig unter NT ?“
Optionen

Hallo refa,

danke für deine schnelle Antwort.
- Nein, es handelt sich um Win 98 / Word 2000

refa (Anonym) h@p „MS - Word 2000“
Optionen

schmeiss word runter (wenn es alleine installiert ist /also nicht ein office paket ) installiere neu allerdings benutzerdefiniert und "alles vom arbeitsplatz starten wählen "
müsste danach weg sein ! anscheinend hast du es nur minimal oder mit der option das gewisse sachen mit hilfe der cd dann ablaufen inst..
kannst es ja noch mal mit der reparierfunktion probieren , wenn das nicht hilft punkt 1!!

(Anonym) refa (Anonym) „schmeiss word runter wenn es alleine installiert ist /also nicht ein office...“
Optionen

hi refa,
leider habe ich office komplett installiert.
aber werde die idee mit der reparierfunktion ausprobieren. danke für die antwort. ciao ciao

GottTS (Anonym) h@p „MS - Word 2000“
Optionen

Das hat System (leider)!
Hab das gleiche Problem und schon mit div. Leuten (auch von MS) gesprochen. Sinn dahinter ist folgender: MS versucht einen damit zu zwingen die Office-CD immer Griffbereit zu haben (damit man sie nicht zum Raubinstallieren verleiht oder so...). Allerdings haben die scheinbar noch nie was von CD-Brennern gehört... (für Sicherheitskopien usw. hehehehe...). Ich hab das Problem schlußendlich so gelöst, daß ich einfach noch ein altes CD-LW (genug Anschlüsse dank SCSI...) um ca. 20 DM gekauft und eingebaut habe. Darin soll die MS-Sch... meinetwegen verschimmeln, aber sie ärgert mich nicht mehr.
Falls du dir das sparen willst, kopier die CD einfach in einen Ordner auf der HDD (im Netzwerk sehr empfehlenswert) und ändere den Inst.-Pfad.

Sorry, daß es wie es scheint keine bessere Lösung gibt.

Gruß MCP GottTS

Anonym h@p „MS - Word 2000“
Optionen

na ja gut wenn das so ist wieso muss ich dann nicht ständig die cd reinstopfen !!
ich habe office 2000 premium ,, das einzige wo ich solche meldungen schon mal hatte war als ich nach inst .. das profil ( unter nt)
nicht neu erstellt habe ,,Ansonsten nichts aber auch garnichts ( anhang bei inst von office 2000 prem ) sollte man nicht
unter win 98 se , also nicht win 95 oder 98 die erste auf der platte haben ,gibt in den meisten fällen versionskonflikte
in den schlimmsten fälllen lässt sich der rechner nicht mehr hochfahren und und und endet meistens mit ner neuen inst...