Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook 2000 kann keine Mails verschicken

(Anonym) / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kriege dauernd eine fehlermeldung wenn ich eine e-mail mit outlook 2000 verschicken will (zb. mit gmx oder web.de).
gibt es dazu eine lösung, oder hat noch jemand so ein Problem.
Mike Vogel

bei Antwort benachrichtigen
Rainer (Anonym) (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

Zwar keine Lösung aber villeicht ein Hinweis
Habe das gleiche Problem bei Hamburg.de man hat mir dort gesagt, man müsse outlook veranlassen, zuerst mails dowzuladen. Bei outlook express gibt es da einen Menuepunkt. Bei outlook habe ich eine entsprechende Funtion nicht gefunden. weiß jemand, wo sie sich versteckt??

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

Hallo,

das liegt daran, dass eine pop3-Verbindung zum freemailer bestehen muss. Wenn zuerst e-mails abgerufen werden, wird diese Verbindung zum freemailer aufgebaut.
Also zuerst e-mail downloaden und dann die e-mail wegschicken.
Ist bei mir das gleiche Prob. Bei Outlook 98 ist das der Punkt Senden und empfangen. Muss bei Outlook 2000 gleich heissen.

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
Rainer (Anonym) :-)shark „Hallo, das liegt daran, dass eine pop3-Verbindung zum freemailer bestehen muss....“
Optionen

Na ja dass sind ja nur Nothilfen oder Hinweise, die ich nicht so richtig verstehe!
Also nochmal: Gibt es einen Menuepunkt, oder eine Einstellungsmöglichkeit,
der/die outlook veranlasst, zuerst mails abzurufen, damit anschließend mails versendet werden können??
Vielen Dank für die Tipps

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark Rainer (Anonym) „Na ja dass sind ja nur Nothilfen oder Hinweise, die ich nicht so richtig...“
Optionen

Hallo,

einstellen kann man das nicht. Das muss manuell ausgeführt werden.

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
Onkel Jojo Rainer (Anonym) „Na ja dass sind ja nur Nothilfen oder Hinweise, die ich nicht so richtig...“
Optionen

Nein, nur über den Umweg, der oben schon beschrieben ist. Aber wenn wenn Du nach dem ersten Fehlschlagen nochmal senden und empfangen wählst, sollte es gehen.

bei Antwort benachrichtigen
hudriwusch (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

Hatte das gleich Problem bei gmx mit Outlook97. Lösung: Gib´ als SMTP-Server, den Deines Internetproviders und als Pop-Server den von gmx an. Dann funktionierts einwandfrei. (Ist natürlich schlecht bei Internet by call aber: ohne Hände keine Kekse!)

bei Antwort benachrichtigen
winnetou (Anonym) (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

hi
mann muß immer erst die mail abholen bevor man seine wegschicken kann.
das müßte outlook eigentlich von selber so machen, wenn nich dann klick nich auf senden und empfangen sondern nur auf senden oder klick ganz schnell 2,3 mal auf senden+empfangen.

bei Antwort benachrichtigen
W@rewolf (Anonym) (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

Unverständlich, benutze selbst OUTLOOK 2000 und mail via web.de, null
Probleme.

Ist denn das Konto für web.de überhaupt korrekt eingerichtet ?

Siehe EXTRAS / KONTEN , dort muss für web.de verbindung nebst email adresse und passwort eingetragen sein :

für POP3 Abruf : pop.web.de
für SMTP Versand : smtp.web.de

sonst kann es gar nicht klappen.

Es muss also bei dem genannten Fehler an diesen Einträgen liegen und nicht an OUTLOOK 2000 oder Email Provider, sonst würde es bei mir auch nicht funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark W@rewolf (Anonym) „Unverständlich, benutze selbst OUTLOOK 2000 und mail via web.de, null...“
Optionen

Hallo,

ich hatte auch keine Probs damit, als ich noch ein ISDN-Modem hatte und die Leitung ständig offen war. Aber nachdem ich eine Fritz-Card im Server stecken habe und nach drei Minuten auflege klappts nicht mehr.
Die Einträge habe ich genauso wie du.

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

Hallo hudriwusch,

habs ausprobiert - und das funzt wirklich. Hat nur einen kleinen Haken: Als Versenderadresse steht z.B. bei T-online die eigene Anschlussnummer@t-online.de drinnen. Ist ein Sicherheitsproblem ??

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

Outlook Express macht tatsächlich solche Probleme, eben weil es nicht möglich ist, die Reihenfolge von Senden und Empfangen zu verändern (vielleicht kann O. 2000 das endlich, die Vorgängerversionen können es nicht). Die e-mails bei Internet-basierten POP3-Providern müssen zuerst heruntergeladen werden, dann kann auch gesendet werden.
Ein möglicher Workaround ist folgender (aus PC Magazin IIRC) : lege mit Outlook Express (Extras/Konten) ein neues Konto an, das alphabetisch vor Deinem steht und dieselbe tatsächliche Adresse abruft. Z. B. wenn Du Dein Konto in Outlook 'Mikes Mail' genannt hast, legst Du noch ein Konto mit denselben Daten, aber mit dem Namen 'Auch Mikes Mail' an. Du sendest weiterhin e-mails mit 'Mikes Mail'. Da Outlook aber die e-mail-Konten alphabetisch abarbeitet, liest es erst 'Auch Mikes Mail', bevor es mit 'Mikes Mail' erst sendet und dann empfängt. Dadurch ist die Verbindung schon hergestellt, und es sollten keine Fehler mehr auftreten.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

Hallo zusammen,

Outlook 2000 kann das von selbst, allerdings müsst ihr es aktivieren und zwar unter ->Extras ->Konten, dann das den gewünschten Account auswählen und im rechten Menü (Tab / Reiter) auf Eigenschaften gehen. Dort unter dem Reiter Server "Server erfordert Authentifizierung" ein Häckchen setzen und unter Einstellung die notwendigen Angaben machen.

So jetzt dürfte es keine Probleme geben, zumindest bei der Abfrage der Accounts.

Greetz

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

Hallo Onkel Jojo,

bei mir funktioniert es aber auf diese Weise sehr gut und das schon nach einigen Neuinstallationen des OS und dementsprechend auch Outlook 2000. Falls es bei euch doch nicht klappt wie von mir beschrieben, dann bleibt euch nur die Vorgehensweise wie von robinpfeifer oben beschrieben.

Greetz

bei Antwort benachrichtigen
Admin (Anonym) (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

, man müsse outlook veranlassen, zuerst mails dowzuladen usw
Alles Müll stellt euer pop3 und mx bzw.smtp richtig ein dann gehts egal wie rum

bei Antwort benachrichtigen
dozi (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

Lieber Admin,

ich habe das selbe Problem mit gmx. Deine zwei Zeilen sind wohl doch nicht so gut recherchiert, denn gmx selbst
empfiehlt auf der Homepage, wie oben beschrieben ein zweites Outlook-Konto anzulegen

bei Antwort benachrichtigen
dozi (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

Lieber Admin,

ich habe das selbe Problem mit gmx. Deine zwei Zeilen sind wohl doch nicht so gut recherchiert, denn gmx selbst
empfiehlt auf der Homepage, wie oben beschrieben ein zweites Outlook-Konto anzulegen

bei Antwort benachrichtigen
dozi (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

Lieber Admin,

ich habe das selbe Problem mit gmx. Deine zwei Zeilen sind wohl doch nicht so gut recherchiert, denn gmx selbst
empfiehlt auf der Homepage, wie oben beschrieben ein zweites Outlook-Konto anzulegen

bei Antwort benachrichtigen
dozi (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

Lieber Admin,

ich habe das selbe Problem mit gmx. Deine zwei Zeilen sind wohl doch nicht so gut recherchiert, denn gmx selbst
empfiehlt auf der Homepage, wie oben beschrieben ein zweites Outlook-Konto anzulegen

bei Antwort benachrichtigen
dozi (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

Lieber Admin,

ich habe das selbe Problem mit gmx. Deine zwei Zeilen sind wohl doch nicht so gut recherchiert, denn gmx selbst
empfiehlt auf der Homepage, wie oben beschrieben ein zweites Outlook-Konto anzulegen

bei Antwort benachrichtigen
dozi (Anonym) „Outlook 2000 kann keine Mails verschicken“
Optionen

Lieber Admin,

ich habe das selbe Problem mit gmx. Deine zwei Zeilen sind wohl doch nicht so gut recherchiert, denn gmx selbst
empfiehlt auf der Homepage, wie oben beschrieben ein zweites Outlook-Konto anzulegen

bei Antwort benachrichtigen