Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge

Outlook 2000 SP2 *.exe Files

miguel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Nach der Installation von SP2 Office 2000 kann ich exe Files aus den Mails nicht mehr öffnen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Sicherheitsmechanimus abzuschalten? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) miguel „Outlook 2000 SP2 *.exe Files“
Optionen

Hallo miguel,
bei mir war das gleiche Problem. Ich habe das gesamte Office-Paket 2000 incl. SR 1 vollständig deinstalliert,anschließend die Festplatte aufgeräumt und übrig gebliebene Programmreste löschen lassen(bei mir Norton Works). Danach habe ich alles neu installiert, auch Office SR1, aber ohne Sicherheitpatch für Office-Outlook 2000. Es sind sogar alle Eigenen Dateien sowie Termine und Kontakte erhalten geblieben, aber zur Vorsicht alles vorher sichern. Du solltest Dir aber ein gutes Antivirenprogramm, dass auch eingehende E-Mails prüft, zulegen. Die anhängenden exe-Dateien mußt Du sowieso auf der Festplatte speichern.
Bei mir hat`s jedenfalls geklappt.
Viel Glück
Bernd

miguel (Anonym) „Hallo miguel, bei mir war das gleiche Problem. Ich habe das gesamte Office-Paket...“
Optionen

Danke für den Tip, werde ich nächstens tun.

(Anonym) miguel „Outlook 2000 SP2 *.exe Files“
Optionen

Hallo miguel,
bei mir war das gleiche Problem. Ich habe das gesamte Office-Paket 2000 incl. SR 1 vollständig deinstalliert,anschließend die Festplatte aufgeräumt und übrig gebliebene Programmreste löschen lassen(bei mir Norton Works). Danach habe ich alles neu installiert, auch Office SR1, aber ohne Sicherheitpatch für Office-Outlook 2000. Es sind sogar alle Eigenen Dateien sowie Termine und Kontakte erhalten geblieben, aber zur Vorsicht alles vorher sichern. Du solltest Dir aber ein gutes Antivirenprogramm, dass auch eingehende E-Mails prüft, zulegen. Die anhängenden exe-Dateien mußt Du sowieso auf der Festplatte speichern.
Bei mir hat`s jedenfalls geklappt.
Viel Glück
Bernd