Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook express

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Halo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar empfielt mir mein Emailanbieter, die Einstellung SMTP after pop3 zu wählern. allerdings weiß ich nicht, wie das bei OE5 funktioniert. Das Problem ist nämlich, dass ich beim Senden immer eine Fehlermeldung bekomme.
Wer kann mir helfen?
ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Mail schicken würdet:
jobs@abination.de

vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. (Anonym) (Anonym) „Outlook express“
Optionen

Hi Anonym, das ist ein typische OE-Problem.OE versucht erst seine Mails zu versenden und empfängt dann erst.Dein E-Mail Anbieter allerdings lässt dich erst E-Mails versenden wenn du E-Mails empfangen hast. Du öffnest damit ein i.d.R 30 minütiges Zeitfenster zum versenden. Dies soll mißbrauch deiner Adresse vorbeugen.Ich habe unter OE noch keine möglichkeit gefunden dieses umzudrehen.Es gibt nun 2 möglichkeiten dein Problem anzugehen. 1. wenn du ne Mail geschrieben hast, läßt du das Fenster geöffnet und klickst erst auf senden nachdem du dein Zeitfenster geöffnet hast. 2. du richtest ein 2. Konto unter OE ein in dem du nur die Einstellungen für den Posteingang eingibst und bei Postausgang meinetwegen nur ein x(ein Eintrag muß gemacht werden).Dieses setzt du dann vor deinen Ursprünglichen Eintrag. Somit hast du erreicht das beim ersten mal die Post abgeholt wird,beim 2. mal dann gesandt.
Ich hoffe das hielft dir weiter, ist zwar eigentlich ne behelfslösung,aber besser als nichts.Übrigends für ne bessere Idee wäre ich auch dankbar.
Gruß S.F.T.I.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Outlook express“
Optionen

Das sagen zwar praktisch alle Mail-Anbieter, aber es gibt so gut wie kein Programm, das das kann. SMTP after POP3 soll dich übrigens am Server authentifizieren; ich mache das so, Outlook starten, Mails abrufen, dann Mails erstellen, senden

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. (Anonym) (Anonym) „Das sagen zwar praktisch alle Mail-Anbieter, aber es gibt so gut wie kein...“
Optionen

Deine Methode ist verschwendete Online-Zeit, dann kann ich auch direkt auf die Seite meines Anbieters gehen und meine gesammte Korrespondenz Online machen.
S.F.T.I.

bei Antwort benachrichtigen
dimona (Anonym) „Outlook express“
Optionen

Hi anonym,

die Lösung für dein Problem soll angeblich die folgende Software sein. Ich habe sie aber nicht getestet. Der BAIS POP3 Connector soll dagegen helfen. Kannst es ja mal ausprobieren....

http://www.kostenlos.de/formular_weiterempfehlung.php3?Kfix=Software&id=751

Gruß
dimona

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Outlook express“
Optionen

Wenn es, wie beschrieben, darum geht zunächst das Postfach abzufragen, bevor Du senden kannst, kann ich Dir PostDa empfehlen http://software.freepage.de/scheer/postda/postda.html
Damit kannst Du außerhalb von OutlookExpress eine Liste der vorhanden Post herunterladen und sogar unerwünschte Mails auf dem Server löschen, was OutlookExpress ja immer noch nicht kann.
Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen