Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge

Word 2000/97: Adressbuch nicht aufrufbar

Gia / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Brauche dringend Hilfe.
Habe Word 2000 bzw. 97 und sowie ich auf das Adressbuch zugreifen will, erscheint bei Word 2000: "Anmeldung fehlgeschlagen. Melden sie sich an MS Exchange an, um auf ihr Adressbuch zuzugreifen".
Dies würde ich gerne tun, wenn ich MS Exchange hätte oder es mir irgendwoher besorgen könnte. Von Word aus finde ich keine Möglichkeit auf das vorhandene Adressbuch vom Outlook express zuzugreifen. Ich benutze als Plattform Windows 98 (Word 97) bzw Windows 98 SE (Word 2000) und habe jeweils Word und Works sowie Outlook express. Das Merkwürdige dabei ist, dass ich das Adressbuch (vom Outlook e.) in Works benutzen kann!

bei Antwort benachrichtigen
Sibylle Kahle Gia „Word 2000/97: Adressbuch nicht aufrufbar“
Optionen

Hey, ich habe exakt genau das gleiche Problem, hast Du es inzwischen gelöst?? Ich habe als Plattform Windows ME, kann das Adressbuch
von Outlook starten, habe aber die gleiche Fehlermeldung wie du, was ist da nur los??

Gia Sibylle Kahle „Hey, ich habe exakt genau das gleiche Problem, hast Du es inzwischen gelöst??...“
Optionen

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass Microsoft das programmübergreifende Adressbuch nur für Outlook nicht für Outlook express freigibt. Und da Word das Adressbuchformat von Outlook express nicht "versteht" habe ich es probiert zu formatieren. Das Ergebnis war aber bei allen Formatierungen ernüchternd. Die eingefügten Adressen in Word werden teilweise völlig zerrissen oder unkenntlich dagestellt, so dass ich sie von Hand eintragen bis ich ein anderes Programm dafür gefunden habe oder mal Zeit habe eines zu schreiben. Tut mir leid. Wenn ein anderer einen besseren Weg gefunden hat, bin ich dankbar.