Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge

HILFE!!! Office 2000 startet nicht mehr

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe folgendes Problem: nach der Datenträgerbereinigung von Win 98 läßt sich Office 2000 nicht mehr starten. Es kommt u. a. die Fehlermeldung"Fehler 1325 "Programme" ist kein gültiger kurzer Dateiname". Im Windows Explorer ist Office 2000 auch ganz verschwunden. habe versucht office 2000 zu deinstallieren, geht aber nicht, weil er bei der Deinstallation und auch bei einer neuinstallation immer auf mein CD-Rom-LW versucht zu installieren oder zu deinstallieren. weiß jemand Rat. Brauche dingend Hilfe!!

bei Antwort benachrichtigen
honsel01 (Anonym) „HILFE!!! Office 2000 startet nicht mehr“
Optionen

Sieh zu, daß die Installationssoftware auf dem Pfad zur Verfügung steht, der auch bei der Installation vorlag, weil office die Setup Dateien immer da sucht, von wo es ursprünglich installiert wurde.
Achte bei einer Installation auf den Pfad, wo Office sich hin installiert. Machmal bietet Setup an, teilweise auf mehrere Platten zu Installieren (bei vollen oder kleinen Platten). *glückwünsch*

MarsAttack (Anonym) (Anonym) „HILFE!!! Office 2000 startet nicht mehr“
Optionen

Nette Bereinigung. Dieses Schwachsinnstool würd ich nie benutzen, uralte nickles empfehlung, die immer noch gilt 8-)also ich würd die registry nach allen office-einträgen absuchen, die die officeanwendungen beinhalten und löschen. ich hab bisher jeden ungebetenen gast auf diese weise gekickt. wird aber sehr viel sein. deshalb am anfang selektiv löschen. nur die haupteinträge. müsste dann schon reichen. und dann neu drüber installieren.
aber bitte vorher alles wichtige SICHERN, da ungeübte die registy gern zerschiessen. wenn du mehr infos brauchst, nochmal melden.