Hallo!
Bin gerade dabei, eine Access-Anwendung zu erstellen (A97). Ich möchte daraus mit der ODE97 eine Runtime-Version erstellen. Problem:
ODE97 ist nicht mehr zu bekommen!
Jetzt meine Frage:
Kann ich mir eine Kopie der ODE97 bei einem Freund machen, mir die MOD für A2K kaufen und mit der Lizens von der MOD die ODE97 nutzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Christian
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Nein. Im Gegensatz zur Amerikanischen Lizenz enthaelt die Europaeische kein Downgrade-Recht. Somit waeren die von dir erstellten
Runtime-Versionen illegal, du koenntest sie nicht verkaufen (ich wuerde es auch nicht raten, denn du wuerdest dich gegenueber deinen Kunden -
die diese Software ja auch nicht einsetzen duerfen - evtl. Schadensersatzpflichtig machen).
Es bleibt dir nur, dich in die Unterschriftenliste von Kar Donaubauer einzutragen und zu hoffen, das M$ ein einsehen mit den europaeischen Access-Entwicklern hat.
Ach ja: hier gehts zu Karl Donaubauer. Oeffe seine Access-FAQ, lies Punkt 1.28. Dort findest du den Link zu Karls
Unterschriftenliste.
Du kannst natuerlich auch versuchen, eine ODE 97 bei eBay zu ersteigern - allerdings halte ich deine Erfolgsaussichten nicht fuer sonderlich gut...
Volker "neanderix"