Hi,
wenn ich die Office-Shortcutleiste starte und auf irgendei dort abgelegtes Symbol klicke, öffnet sich die entsprechende Anwendung im Notepad Editor. Wenn ich die entsprechende Schaltfläche mit der rechten Maustaste anklicke, so ist aber "Öffnen" fett dargestellt, so dass man meinen müsste, dass es funtkionieren sollte. Öffnen lässt sich die Anwendung also nur, mit rechten Mausklick und dann auf "Öffnen" und nicht mit einem Linksklick auf die Schaltfläche. Ich habe im Kontextmenü den Eintrag "Mit Notepad öffnen" per Registry eingefügt. Kann das evtl. daran liegen, dass beim Klick auf ein Symbol dieser (Notepad) startet?
Außerdem habe ich noch eine Frage zu eMail-Anhängen in Outlook 2000. Ich war es von Outlook Express gewohnt, dass ich den Anhang einer eMail mit der rechten Maustaste anklicken konnte, um dann auszuwählen, wie ich mit der Datei verfahren will (Öffnen, Speichern,..). In Outlook gibt es das aber anscheinend nicht. Da kann ich nur draufklicken (links) und die Datei öffnen. Mit der rechten Maustaste kommen nur Optionen, mit denen ich die Ansicht der Fenster ändern kann (Vorschaufenster, etc.). Ich möchte da aber vor dem Öffnen erst einen Virenscanner drüberlaufen lassen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!
Gruß
Christian