Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge

Outlook 2000 Sendeprobleme über LAN

Ute Hahn / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Probleme beim Senden von e-mail über Outlook 2000 über LAN. Auf dem Host-Rechner ist Win2000 instaliiert, auf dem Rechner im Netz Win98. Ich kann über die Option "Senden und Empfangen" ohne Probleme e-mails empfangen, jedoch keine senden. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Der Vorgang wurde unerwartet vom Server abgebrochen". Ich bin für jeden Tip dankbar. Viele Grüße Ute

bei Antwort benachrichtigen
fussel Ute Hahn „Outlook 2000 Sendeprobleme über LAN“
Optionen

Hi,
da solltest Du Euren / Deinen Systemadministrator befragen.... ! Wenn Der Server dafür nicht eingerichtet ist , dann geht nichts nach draussen. Also der Server muß die NAchrichten aufnehmen und dann weiterleiten,wenn er dafür das enstprechende Einstellungsmenü passiert hat....!

Ute Hahn fussel „Hi, da solltest Du Euren / Deinen Systemadministrator befragen.... ! Wenn Der...“
Optionen

Hi Fussel,

danke für Deinen Beitrag!
kannst Du mir dieses Einstellungsmenü etwas näher bringen. Dann könnte ich den Fehler selbst beheben.

Viele Grüße

Ute

fussel Ute Hahn „Hi Fussel, danke für Deinen Beitrag! kannst Du mir dieses Einstellungsmenü...“
Optionen

Hi,
das ist eine indiividuelle Einrichtung im Programm, welches für die Datenübertragung genutzt wird. zB.: Ken! von AVM . Da mußt Du mal Deinen / Euren Administrator kontaktieren! Normalerweise kannst Du da nicht allein einstellen. Es sei denn, es ist eingerichtet und nur gesperrt. Dann ist auch Eurer Spezi gefragt....! Also Mut und fragen !! Viel Glück!

Ute Hahn fussel „Hi, das ist eine indiividuelle Einrichtung im Programm, welches für die...“
Optionen

Hi Fussel,

ich habe auf dem Win2000-Rechner Administratoren Rechte und könnte die Einstellungen vornehmen. Die Freigabe wird nur über das Betriebssystem geregelt, kein Proxy, KEN, Jana oder ähnliches.
Es funktioniert ja ansonsten auch alles Dateifreigabe, Mail-Empfang,
Fax-Versand und Empfang. Weißt Du da weiter?

Vielen Dank

Ute

fussel Ute Hahn „Hi Fussel, ich habe auf dem Win2000-Rechner Administratoren Rechte und könnte...“
Optionen

Hi,
wenn das so ist, dann versuche doch einfach noch einmal das Konto zusätzl. zum Bestehenden ein konto einzurichten....
Noch eine Möglichkeit... Provider konsultieren...! Wenn Eingang möglich, dann auch Ausgang...! Hatte ich in dieser Art noch nicht...!
Funktioniert das mit dem Outlook Express, das wäre noch eine Möglichkeit...!