ich habe eine Frage zu dem Mail-Dateien zu Outlook 2000. Wenn man Netscape-Messager benutzt ist es sehr leicht
die Dateien zu finden in denen die Mail abgespeichert sind, damit man nach einem Systemcrash oder eine
Windows-Neuinstallation sich den alten Stand der Mail und Adressen usw. wieder auf sein System aufspielt. Das ist
bei Outlook 2000 nicht so einfach. Können Sie mir sagen wo ich die Dateien finde (Pfad), damit ich eine
Sicherheitskopie davon machen kann und unangenehmen Folgen und auch Arbeit vorbeugen kann ?
Gruß und Vielen
Dank Thorsten Mangold
Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge
Suche Dateien mit der Endung *.pst auf Deiner Festplatte. Die betreffende Datei heisst wahrscheinlich "outlook.pst" und ist meist recht schwer, d.h. 20 oder 30 MB. Speichere sie auf CD, Mit dem Befehl "Datei - Importieren und exportieren" kannst Du sie mühelos wieder einbauen. Es werden auch die Unterverzeichnisse, Kontakte usw. gespeichert.
Aber 8-ung ! Bei einem Systemwechsel von Win98 oder NT auf Win2000 funktioniert das nicht, denn solche pst-Dateien werden von Win2000 nicht akzeptiert. Ich suche gerade selbst die Lösung ...
Gruss
Bernard