Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge

Outlook-Express 5 Senden , Empfangen von E-Mail, nicht mög

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich schaffe es nicht, eine fernünftige Konfiguration zu bekommen,
so dass ich, die E-Mails, die ich sende, ohne Probleme weiter geleitet werden, oder die E-Mails, die ich z.B. über "GMX" erhalte,
in Outlook-Express landen, ohne im "GMX" nach zu schauen.

Für eine deteillierte Antwort, wäre ich sehr dankbar.
MfG Angelo

bei Antwort benachrichtigen
msm9112 (Anonym) „Outlook-Express 5 Senden , Empfangen von E-Mail, nicht mög“
Optionen

Hi

also mal direkt die fakten: OE5: Extras-konten-hinzufügen.
für gmx musst du ein pop-server konto einrichten. der name des posteingangsservers ist pop.gmx.net
der postausgangsserver (smtp): mail.gmx.net
als benutzername musst du hier deine kundennummer eingeben.
passwort eingeben und fertigstellen.
aber - noch nicht fertig!!
öffne nun das neue konto mit eigenschaften und stelle unter sever-postausgengserver ein, dass der server eine authentifizierung erfordert. das müsst klappen

gruß

msm9112

JamesBomb msm9112 „Hi also mal direkt die fakten: OE5: Extras-konten-hinzufügen. für gmx musst du...“
Optionen

Das gleiche Problem bei mir.
Was muss man für Lycos und Aol eingeben?

msm9112 JamesBomb „Das gleiche Problem bei mir. Was muss man für Lycos und Aol eingeben?“
Optionen

mit diesen maildiensten habe ich noch nie gearbeitet. allerdings ist das bei allen anderen, die ich kenne recht ausführlich in der onlinehilfe beschrieben. also schau da mal nach.

gruß

msm9112

(Anonym) msm9112 „mit diesen maildiensten habe ich noch nie gearbeitet. allerdings ist das bei...“
Optionen

Hallo msm9112
Vielen Dank für die Info
Ciao Angelo

birgitwtal (Anonym) (Anonym) „Outlook-Express 5 Senden , Empfangen von E-Mail, nicht mög“
Optionen

zu lycos :
Der Eingangsserver ist mx1.lycos.de
der ausgangsserver ebenfalls
mails erhalten kann ich . Aber das schicken mit meiner lycosadresse
geht nicht . Vielleicht hast du mehr Glück.

(Anonym) Nachtrag zu: „Outlook-Express 5 Senden , Empfangen von E-Mail, nicht mög“
Optionen

Soweit ich weiß ist es mit lycos grundsätzlich nicht möglich über
Outlook oder andere Mail-Programme Mails zu verschicken und zu empfangen, da es kein POPUP3-SERVER ist (òder so ähnlich)

msm9112 (Anonym) „Soweit ich weiß ist es mit lycos grundsätzlich nicht möglich über Outlook...“
Optionen

das ist falsch, lycos hat einen pop3 server, also kann man seine mails auch über outlook empfangen. (siehe lycos hilfe). über das verschicken (smtp) habe ich da leider auch nicht gefunden.

gruß

msm9112