Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook XP - gesperrte Dateianlagen !

Andi17 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich bei Outlook XP die Sicherheitseinstellungen für Dateianlagen ändern (kein Exchange-Server sondern POP3) Seit dem Upgrade ist kein Zugriff auf gesendete exe,bat etc. mehr möglich, auch auf alte Nachrichten !

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Andi17 „Outlook XP - gesperrte Dateianlagen !“
Optionen

Das ist das "Sicherheitskonzept" von MS (seit SR1 für Outlook). Da ausführbare Dateien potentiell schädlich sein können, werden diese unterbunden. Da hilft nur Dateiaustausch auf andere Art oder ein anderes Mailprogramm (z.B. Outlook Express hat diese Einschränkung nicht).


Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
Kikisamba Tom West „Das ist das Sicherheitskonzept von MS seit SR1 für Outlook . Da ausführbare...“
Optionen

Es gibt einen Eintrag in der Registry, um dieses "Sicherheitskonzept" wieder los zu werden. Ich habe ihn nur momentan nicht im Kopf. - Poste ihn am Abend von zu Hause.

KikiSamba

bei Antwort benachrichtigen
Kikisamba Nachtrag zu: „Es gibt einen Eintrag in der Registry, um dieses Sicherheitskonzept wieder los...“
Optionen

So, endlich zu Hause! So hat es bei mir funktioniert:
Gib in der Registry bei
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Office\Outlook\Security
bei Name: Level1Remove
bei Wert: ".exe"
ein.

KikiSamba

bei Antwort benachrichtigen
Andi17 Kikisamba „So, endlich zu Hause! So hat es bei mir funktioniert: Gib in der Registry bei...“
Optionen

Hi KikiSamba
Funktioniert wunderbar !
Vielen Dank
Andi17

bei Antwort benachrichtigen
Kollege (Anonym) Kikisamba „So, endlich zu Hause! So hat es bei mir funktioniert: Gib in der Registry bei...“
Optionen

Hi Kiki...
unter WinMe gibt es den besagten Key nicht...
habe nur:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Office\Outlook\OMI Account Manager\Accounts\00000001

Hab auch die Registry mal nach Level1Remove durchsucht... bin aber nicht fündig geworden... was tun?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kollege (Anonym) „Hi Kiki... unter WinMe gibt es den besagten Key nicht... habe nur: HKEY_USERS...“
Optionen

Tut mir leid, bei WinMe kann ich dir auch nicht helfen. Aber ich werde mich mal umhören.

KikiSamba

bei Antwort benachrichtigen