Ich wollte eine email mit Videodatei verschicken, die mpeg-datei hat 7,84 MB...prompt kam eine automatische mail zurück die nachrichten-Größe hätte 10000000 überschritten. Wie kann ich die exakte Dateigröße meiner Nachricht (inkl. Anlage) feststellen?? Über den Menüpunkt Eigenschaften steht zwar die Nachrichtengröße drin...aber nur rel. ungenau...außerdem stimmt dieser Wert niemals mit dem Wert überein, der beim Versenden der e-mail im Status-Fenster angezeigt wird...dieser ist meist immer 1, 4x so hoch!! Ich würde gern mein Video versenden und weiß nicht wie groß die Anlage sein darf damit ich die 10 000 000 Byte-Grenze nicht überschreite..
Rainer
Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge
kann man vorher nicht ohne weiteres sagen; da der versand per mail erfolgt ist es so, das _vor_ dem versenden alle datenin 7bit ascii konvertiert werden muessen: das macht die sache halt deutlich groesser als wenn es binaer vorliegt - wieviel, ist aber von den eigentlichen daten abhaengig.
generell ist es aber so, das die grenze die _dir_ angezeigt wird, nur die grenze ist die der sysop des mailserver eingestellt hat. generell gilt, das dateien mit mehr als 64kb eine garantierte delivery haben. (geht zwar fast immer, ist aber nicht garantiert.)
WM_FYI
thomas woelfer
komprimieren hilft nix?