Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word 2000: Wie krieg ich die Buchst. vertikal in eine Reihe?

Scour (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich schreibe gerade eine Gliederung in Deutsch. Es sind verschiedene Punkte, die z.B. mit:

1
1.1
1.2

2
2.1

beschrieben werden. Wie krieg ich das hin, das bei den Texten, die ich hintendran schreibe alle ersten Buchstaben des Textes direkt untereinander sind und nicht seitlich etwas links oder rechts versetzt? Je nachdem, ob ich eine 1 oder 2 am Anfang habe, sind alle Buchstaben danach nicht direkt untereinander.

Thanks
Scour

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Scour (Anonym) „Word 2000: Wie krieg ich die Buchst. vertikal in eine Reihe?“
Optionen

du musst entweder mit tabulatoren arbeiten oder den einzug variieren (oben im lineal hast du links drei graue kästchen, zwei dreiecke und ein viereck, die du verschieben kannst).

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
AH966 Scour (Anonym) „Word 2000: Wie krieg ich die Buchst. vertikal in eine Reihe?“
Optionen

Hi !
Mit Tabulatoren und Einzügen steh ich auf Kriegsfuß. Mit dem Kram konnte ich noch nie richtig arbeiten (@ the_mic: Das liegt wohl an mir - ist keine Kritik an Deinem Posting!).
Ich bau dafür eine Tabelle in Word rein, sagen wir mal zwei Spalten mit soviele Zeilen wie auf ne Seite gehen. Die erste Spalte für die Nummerierung (ca. 1 - 1,5 cm breit), die zweite Spalte füllt das restliche Blatt in der Breite aus. Damit konnte ich immer am effektivsten arbeiten.
Natürlich musst Du die Gitternetzlinien ausblenden, sonst sieht der Ausdruck besch**sen aus!

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
Scour (Anonym) AH966 „Hi ! Mit Tabulatoren und Einzügen steh ich auf Kriegsfuß. Mit dem Kram konnte...“
Optionen

Hallo!

Danke euch Beiden, bin ein Stückchen weitergekommen.

Thanks
Scour

bei Antwort benachrichtigen