Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word - Öffnen: Sortierte Anzeige?

Hansjörg / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich möchte, daß beim Öffnen von Dokumenten in dem Öffnen-Dialog-Feld die Verzeichnisse alphabetisch und die Dateien chronologisch geordnet angezeigt werden: Wo stelle ich das ein?
Gruß und Dank - H.

bei Antwort benachrichtigen
RedCloud (Anonym) Hansjörg „Word - Öffnen: Sortierte Anzeige?“
Optionen

Ich weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstehe, aber Du kannst doch im Dialogfeld "Öffnen" im Menü "Ansicht" (kleines Symbol) die "Details" aufrufen. Hier lassen sich die Dateien mit Click auf die grauen Felder "Dateiname", "Größe", "Typ", "Geändert" (wie auch im Explorer) schnell sortieren. Jedenfalls ist das eine einfache und schnelle Methode. Wenn Du wirklich beide Sortierungen zeitgleich haben möchtest, wird´s kompliziert. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hansjörg RedCloud (Anonym) „Ich weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstehe, aber Du kannst doch im...“
Optionen

Hi,
mein Anliegen ist, daß ich gar nicht erst anfangen muß, Dinge manuell zu sortieren, sondern daß vor allem die Unterverzeichnisse immer alphabetisch angezeigt werden was sie z.Zt. eben nicht werden.
Gruß H.

bei Antwort benachrichtigen
RedCloud (Anonym) Hansjörg „Hi, mein Anliegen ist, daß ich gar nicht erst anfangen muß, Dinge manuell zu...“
Optionen

Hi HansJörg,
Word merkt sich im Dialogfeld "Öffnen" die letzte Einstellung, die vorgenommen wurde. Probier einfach mal eine Sortierreihenfolge so einzustellen, wie ich Dir beschrieben habe. Beim nächsten Start von Word brauchst Du dann nicht´s mehr machen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RedCloud (Anonym) „Hi HansJörg, Word merkt sich im Dialogfeld Öffnen die letzte Einstellung, die...“
Optionen

Ah gut, vielen Dank H.

bei Antwort benachrichtigen