Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

EINFÜGE SONDERZEICHEN???

rbwburns / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kreiere ich für Word 97 oder 2000 einen NEUEN Font, der Symbole, Grafiken (z.B. kleines Firmenlogo für den Fliesstext) oder ähnliches enthält und unter EINFÜGEN / SONDERZEICHEN im Menü aufrufbar ist wie etwa Wingdings? Für eine Hilfe dankt herzlich Heinz Heisters

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. rbwburns „EINFÜGE SONDERZEICHEN???“
Optionen

Hallo Heinz,
du könntest dir teuere Programme besorgen um quasi slber fonts zu erstellen, oder.... du erstellst dir einen Autotexteintrag.
Erstelle dir deine gewünschte Grafik zum bsp mit Paint und füge sie in Word ein. Formatiere sie so wie du sie brauchst zb mit text in Zeile. Dann markieren und ALT+F3 dann mußt du einen Namen dafür vergeben.
Zum einfügen nun den Namen Tippen (kein Leerzeichen dahinter) und F3 drücken, dann wird die Grafik eingefügt.
Ich hoffe das bringt dich weiter.

S.F.T.I.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz Heisters S.F.T.I. „Hallo Heinz, du könntest dir teuere Programme besorgen um quasi slber fonts zu...“
Optionen

Hallo SFTI,
danke Dir, ist tatsächlich eine leichte Übung und eine akzeptable Alternative, so lange ich mir nur ein paar Einfügungen merken muss.
Schön, dass einem so schnell und einfach geholfen wird.
Gruss Heinz

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. rbwburns „EINFÜGE SONDERZEICHEN???“
Optionen

Hallo Heinz,
du mußt sie dir nicht einmal unter Datei Drucken, findest du 2x drucken in einem von den beiden steht Autotexte. Das druckt dir eine Liste aus.
Gern geschehen, ich freu mich immer wenn sich mal jemand bedankt.
AUßerdem stelle ich hier auch fragen und hoffe das mir jemand hilft.
S.F.T.I.

bei Antwort benachrichtigen