Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Habe für Outlook .mbx & .ibx-Dateien und kann sie nicht impo

FelixDaHousecat / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe von meinem alten PC meine Outlook Mails auf CD gebrannt und habe jetzt eine Datei namens folders.nch und dann von jedem Ordner jeweils eine Datei mit der Endung .idx und .mbx und jetzt kann ich sie nicht mehr in Outlook 2000 importieren.
In den Ordnern waren alle meine alten Mails, darunter waren sehr sehr wichtige Nachrichten und ich bräuchte die Mails unbedingt wieder, sonst habe ich ein echtes Problem...
Kennt sich irgendjemand von euch aus und kann mir sagen, wie ich die Nachrichten jetzt wieder importieren kann?
Ich weiß echt nicht mehr weiter und das ist sehr dringend, bitte helft mir.

Grüße, FelixDaHousecat

bei Antwort benachrichtigen
Borlander FelixDaHousecat „Habe für Outlook .mbx & .ibx-Dateien und kann sie nicht impo“
Optionen
eine Datei namens folders.nch und dann von jedem Ordner jeweils eine Datei mit der Endung .idx und .mbx
Hast Du auf Deinem alten PC wirklich "Outlook" oder "Outlook Express" benutzt?
FelixDaHousecat Borlander „ Hast Du auf Deinem alten PC wirklich Outlook oder Outlook Express benutzt?“
Optionen

Ja stimmt,

du hast recht! Ich habe auf dem alten PC Outlook Express benutzt!
Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?
Wäre supernett von dir!

Grüße, FelixDaHousecat

Borlander FelixDaHousecat „Habe für Outlook .mbx & .ibx-Dateien und kann sie nicht impo“
Optionen

Du kannst die Mails von Outlook Express nicht einfach mit Outlook weiterverwenden.
Aber Du kannst die Mails mit Outlook Express zu Outlook exportieren.

Wenn Du Outlook Express vorher schon mal gestartet hast, dann musst Du die Mails von CD ins Outlook-Express-Mailverzeichnis kopieren. Sonst musst Du erst Outlook Express starten und ein Datenverzeichnis wählen. Dann Outlook beenden! Anschließend kopierst Du die Daten, von CD in dessen Unterverzeichnis Mail.

Achtung: Wenn Du schon Mails in Ooutlook Express drin hast, musst Du die Daten des Verzeichnisses erst sichern! Sonst werden die vorhandenen Mails
überschrieben.

(Am besten sicherst Du bevor es richtig losgeht noch mal Deine eventuell schon vorhandenen Mails in Outlook)
Jetzt startest Du Outlook Express erneut und wählst im Menü den Punkt Datei/Exportieren/Nachrichten...

Dann die eventuellen weiteren Anweisungen befolgen und Du müsstest die alten Mails in Outlook verwenden können.

CU Borlander

FelixDaHousecat Nachtrag zu: „Habe für Outlook .mbx & .ibx-Dateien und kann sie nicht impo“
Optionen

Hallo,

ok, ich werde das gleich mal so probieren, wie du es beschrieben hast!
Ein großes DANKE nochmal für deine Hilfe! Die Mails sind nämlich wirklich wichtig...

Grüße, FelixDaHousecat