Ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, PDF-Files wieder in Worddokumente umzuwandeln? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss wankman
Ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, PDF-Files wieder in Worddokumente umzuwandeln? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss wankman
Direkt läuft da gar nix! Die Dinger sind Fälschungssicher! Und das ist auch gut so. Möglicherweise über OCR-Proggis, Finereader etc.
Was verstehst Du unter Fälschungssicher?
Darunter verstehe ich, dass ein normaler PC-User die Datei nicht verändern kann und so sind sind auch angedacht! Aber mit genug "Energie" geht natürlich alles. Wenn dann noch die "VIPS" die richtigen Tipps geben, ist es überhaupt kein Probs!
Hallo wankman,
komplett umwandeln wird nicht funktionieren. PDF ist nur als Endformat gedacht nicht um damit zu arbeiten.
An den unformatierten Text kommst Du allerdings noch ran. Den kannst Du mit einem Programm ("pdf2text" oder "pdf2txt") exportiern.
CU Borlander
FineReader 6.0 kann PDF scannen.
mit der vollversion von acrobat gehts auch. (text oder bild oder tabelle markieren, kopieren)
mfg S.
Der Acrobat-Reader ist ja nur ein "Appetit-Häppchen" von Adobe, mit dem die Acrobat-Vollversion schmackhaft gemacht werden soll. Normalerweise reicht der Reader ja auch, wenn es etwa darum geht, Preistabellen, Bedienungsanleitungen o.ä. zu lesen oder zu drucken.
Wofür brauchst Du denn die Word-Umwandlung?
Ja, es geht! Ich hab da mal was gehört, dass man durch ne Art 'Bug' in irgend ner Version den Text markierten und in Word reinkopieren konnte.
cm
Ja, es geht! Ich hab da mal was gehört, dass man durch ne Art 'Bug' in irgend ner Version den Text markierten und in Word reinkopieren konnte.
cm