Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

PDF-Umwandlung

wankman2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, PDF-Files wieder in Worddokumente umzuwandeln? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss wankman

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 wankman2 „PDF-Umwandlung“
Optionen

Direkt läuft da gar nix! Die Dinger sind Fälschungssicher! Und das ist auch gut so. Möglicherweise über OCR-Proggis, Finereader etc.

Borlander gelöscht_35042 „Direkt läuft da gar nix! Die Dinger sind Fälschungssicher! Und das ist auch...“
Optionen

Was verstehst Du unter Fälschungssicher?

gelöscht_35042 Borlander „Was verstehst Du unter Fälschungssicher?“
Optionen

Darunter verstehe ich, dass ein normaler PC-User die Datei nicht verändern kann und so sind sind auch angedacht! Aber mit genug "Energie" geht natürlich alles. Wenn dann noch die "VIPS" die richtigen Tipps geben, ist es überhaupt kein Probs!

Borlander wankman2 „PDF-Umwandlung“
Optionen

Hallo wankman,
komplett umwandeln wird nicht funktionieren. PDF ist nur als Endformat gedacht nicht um damit zu arbeiten.
An den unformatierten Text kommst Du allerdings noch ran. Den kannst Du mit einem Programm ("pdf2text" oder "pdf2txt") exportiern.

CU Borlander

Sunrider wankman2 „PDF-Umwandlung“
Optionen

FineReader 6.0 kann PDF scannen.

Simboy wankman2 „PDF-Umwandlung“
Optionen

mit der vollversion von acrobat gehts auch. (text oder bild oder tabelle markieren, kopieren)

mfg S.

Olaf19 wankman2 „PDF-Umwandlung“
Optionen

Der Acrobat-Reader ist ja nur ein "Appetit-Häppchen" von Adobe, mit dem die Acrobat-Vollversion schmackhaft gemacht werden soll. Normalerweise reicht der Reader ja auch, wenn es etwa darum geht, Preistabellen, Bedienungsanleitungen o.ä. zu lesen oder zu drucken.

Wofür brauchst Du denn die Word-Umwandlung?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Christoph Maus wankman2 „PDF-Umwandlung“
Optionen

Ja, es geht! Ich hab da mal was gehört, dass man durch ne Art 'Bug' in irgend ner Version den Text markierten und in Word reinkopieren konnte.

cm

Christoph Maus wankman2 „PDF-Umwandlung“
Optionen

Ja, es geht! Ich hab da mal was gehört, dass man durch ne Art 'Bug' in irgend ner Version den Text markierten und in Word reinkopieren konnte.

cm