Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.606 Beiträge

wieder WORD: diesesmal: wie kann ich ein Objekt NICHT drucken?

King_Wisi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Immernoch das selbe Formular, neues Problem:

Ich habe als hintergrund ein Formular eingescannt, das als Objekt im Hintergrund liegt, und mehrere Textfelder / Positionsrahmen, die im Fordergrund sind. Wie kann ich jetzt Word begreiflich machen, daß er alles, bis auf das eingescannte Object drucken soll.

Habe schon etliches unter extras>Optionen>Drucken ausprobiert, klappt aber alles nicht wie es soll. Danke im Vorraus :-)

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke King_Wisi „wieder WORD: diesesmal: wie kann ich ein Objekt NICHT drucken?“
Optionen

Ich denke das funktioniert nicht, Word ist einfach ein doofes Programm. Mit StarOffice wäre es kein Problem.

Kolti King_Wisi „wieder WORD: diesesmal: wie kann ich ein Objekt NICHT drucken?“
Optionen

Anne hat schon Recht.
Die einzige Möglichkeit ist, das Bild zu entfernen, das Dokument zu drucken und den Befehl "Entfernen" wieder Rückgängig machen.

Borlander King_Wisi „wieder WORD: diesesmal: wie kann ich ein Objekt NICHT drucken?“
Optionen

Im Druckdialog gibt es die Schaltfläche Optionen.... Wenn Du dort den Druck von Zeichnungsobjekten abschaltest, sollte das Bild nicht mehr mitgedruckt werden.

CU Borlander

Kolti Borlander „Im Druckdialog gibt es die Schaltfläche Optionen.... Wenn Du dort den Druck von...“
Optionen

Respekt.
Borlander, Du bist gut.

cu
Kolti

King_Wisi Nachtrag zu: „wieder WORD: diesesmal: wie kann ich ein Objekt NICHT drucken?“
Optionen

Clevere Idee mit den Zeichnungsobjekten... nur wenn es so leicht wäre, wäre Word bestimmt nicht von Microsoft....
WAS MEINST DU WAS ICH GESTERN DEN GANZEN TAG PROBIERT HABE ?!?!?
(soll jetzt kein Angriff gegen dich sein..)
Es klappt nicht. Habe gestern ein Makro programmiert:
Lösung: Hintergrund löschen (wie oben vorgeschlagen), drucken und danach wieder einfügen. Das wars... Danke an alle :-)

Kolti King_Wisi „wieder WORD: diesesmal: wie kann ich ein Objekt NICHT drucken?“
Optionen

Hi.
Ich habe das gestern auch ausprbiert.
Ich habe in die Kopfzeile eine Bild (jpg) eingefügt, entsprechend in die Mitte gepackt, um ein Wasserzeichen zu haben und ein bißchen Text draufgeschrieben.
Mit dem beschriebenen Schalter von borlander hat das einwandfrei funktioniert.
Warum sollte es bei Dir nicht gehen?

Borlander King_Wisi „wieder WORD: diesesmal: wie kann ich ein Objekt NICHT drucken?“
Optionen

Also ich habe das vorher auch ausprobiert und bei mir funktionierte es (Word97).

Ich habe das Bild übers Einfügen Menü eingefügt, und anschließend unter den Text gelegt. In der Druckvorschau war anschließende nichts mehr vom Bild zu sehen.

Mit welcher Word-Version arbeitest Du?
Wie hast Du das Bild eingefügt?

CU Borlander