Wie würdest Du es denn bezeichnen?
Wenn irgendwas wichtig ist, dann sollte man davon Sicherungskopien (mehrere Unabhängige Sicheungskopien) machen. z.B. auf Diskette, CD, 2.Platte, 2.PC, sich selbst per eMail zusenden, denn jedem Dokumente drohen diverse Gefahren: Hardwaredefekt, Softwarefehler, Systemabstürze, Kinder am PC, Benutzerfehler, versehentliches Löschen, unbabsichtigte Änderungen u.s.w.
Wer seine wichtigen Dokumente nicht sichert, der ist nicht ganz Unschuldig wenn die Daten später weg sind. Bei einem 70 Seitigem Dokument würde ich die Datei bei jeder bedeutenderen Änderung unter einem Neuen Dateinahmen sichern und das mindestens einmal am Tag.
Das schützt schon mal sehr gut gegen Systemabstürze
Zwischendurch das ganze noch mal auf einem anderen Medium sichern, oder ähnliches, dann kann den Daten nicht mehr viel passieren.
Ich weiß, das sind harte Worte, aber ich denke "Terra X" hat was daraus gelernt und wird sich in Zunkunft etwas mehr mit dem Thema Datensicherung beschäftigen.
@Terra X:
Wenn Du Dich jetzt Fragst wie Du sowas in Zukunft verhindern kannst, werde ich versuchen Dir nach besten Wissen und Gewissen dabei zu helfen.
CU Borlander