Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

"DATEI..." in der Menüleiste verschwunden

Sonja4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


also ich hab eine Kollegin bei der "Datei" in der Menüleiste fehlt, sie hat da nur noch Bearbeiten, Ansicht, usw. stehen.
Sie weiss nicht mehr wie sie es hinbekommen hat, sie meinte sie habe da mal schief drauf geklickt und da war es weg.


Wie bekomme ich es da wieder hin ???


Ich habe es geschaft die einzelnen Unterpunkte, wie zum Beispiel "speichern unter...." in die Menüleiste zu ziehen aber "Datei" bekomm ich da nicht wieder hin.


Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, danke schon mal im vorraus.


MfG Sonja

bei Antwort benachrichtigen
HADU Sonja4 „"DATEI..." in der Menüleiste verschwunden“
Optionen

Hi,
unter Office 2003 gibt es unter (ich hoffe die Übersetzung stimmt) Ansicht - Symbolleisten - Anpassen - Optionen den Punkt "Menüs und Toolbars zurücksetzen".
Hilft das vielleicht?

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Sonja4 „"DATEI..." in der Menüleiste verschwunden“
Optionen

Ergänzung zu hadu:
Es reicht, die Symbolleiste "Menüleiste" auszuwählen und zurück zu setzen (bewusste Anpassungen dieser gehen allerdings verloren).
PS: Anwendung, am besten auch Version angeben!

bei Antwort benachrichtigen
Sonja4 Uli M „Ergänzung zu hadu: Es reicht, die Symbolleiste Menüleiste auszuwählen und...“
Optionen

Danke erst einmal für eure Antworten aber ich habe die Antwort auch schon selber herausgefunden ohne das ich das Menü zurücksetzen muss.

Und zwar...
Über Menüleiste, rechte Maustaste, Anpassen, Eingebaute Menüs, und schon kann ich es rüberziehen.

:o)
Tschö und noch mals Danke
Sonja

bei Antwort benachrichtigen