Office - Word, Excel und Co. 9.755 Themen, 41.632 Beiträge

excel 2000 seitenansicht und druck probleme

aanfaenger / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine meiner Exceldateien hat 4 Blätter. Auf der einen werden in der Seitenansicht meine Rahmen und Linien nicht mehr angezeigt und gedruckt. Neu machen nützt auch nichts. Auf den anderen Blättern ist alles ok. Das ist nicht nur bei meinem HP so, sondern auch beim Lexmark. Kann mir jemand 'nen Tipp geben ? Danke schon mal !

bei Antwort benachrichtigen
fbe aanfaenger „excel 2000 seitenansicht und druck probleme“
Optionen

Hast Du die entsprechende Seite in den Druckbereich einbezogen??
fbe

aanfaenger fbe „Hast Du die entsprechende Seite in den Druckbereich einbezogen?? fbe“
Optionen

Ja klar. Trotzdem Danke für die Reaktion !

cw_munic aanfaenger „excel 2000 seitenansicht und druck probleme“
Optionen

Eigentlich blöde Frage: Hast du im Format unter "Zellen - Rahmen" auch einen Rahmen mit den richtigen Optionen eingestellt? Vor allem Farbe "automatisch"

cw_munic aanfaenger „excel 2000 seitenansicht und druck probleme“
Optionen

Hallo Anfänger(in)
hast du die Optionen unter Format - Zellen - Rahmen richtig eingestellt? Vor allem "Farbe automatisch"?

aanfaenger Nachtrag zu: „excel 2000 seitenansicht und druck probleme“
Optionen

Hallo cw_munic ! Danke für Deine Mühe, aber es ist alles richtig eingestellt !
Wenn ich in diesem bewussten Tabellenblatt ein Rechteck freier Zellen markiere, dann darin irgend einen Rahmen oder irgend welche Linien setze, anschließend diese Zellengruppe zum Druckbereich mache, sehe ich meinen Rahmen und meine Linien zwar in der Normalansicht und in der Seitenumbruchvorschau, aber nicht in der Seitenansicht und nicht auf dem Ausdruck. Mache ich dasselbe auf einem anderen Tabellenblatt der selben Datei, ist alles so, wie es sein soll. Ein Kollege sagte mir, für die Seitenansicht und natürlich für den Ausdruck ist der Druckertreiber zuständig. Bloß warum macht dann mein HP mit Office 2000 auf Windows 2000 das selbe wie mein Lexmark mit Office 97 auf Windows ME ? Komischerweise waren zu Beginn alle Linien und Rahmen im Ausdruck, nur hat der HP den Druckbereich immer auf mehreren Seiten ausgedruckt, obwohl ich unter "Seite einrichten" die Option "alles auf eine Seite" gewählt hatte. Irgendwann waren dann die Linien weg, dafür ist jetzt alles auf einer Seite. Sehr seltsam !!!

cw_munic aanfaenger „Hallo cw_munic ! Danke für Deine Mühe, aber es ist alles richtig eingestellt !...“
Optionen

Hallo aanfänger,
das ist wirklich äußerst seltsam. Hast du schon einmal versucht, dieses Tabellenblatt zu kopieren? Evt. extra abspeichern? Füge doch mal die Tabelle in ein neues Tabellenblatt ein, aber erst dann, wenn du im neuen Tabellenblatt folgendes gemacht hast: Bearbeiten - Löschen - alles , dann erst einfügen und die Rahmen neu einstellen. Vielleicht hilft das ja!
Liebe Grüße und viel Erfolg

aanfaenger Nachtrag zu: „excel 2000 seitenansicht und druck probleme“
Optionen

Danke, cw_munic, das hat geholfen. Gruß aanfaenger !

cw_munic aanfaenger „Danke, cw_munic, das hat geholfen. Gruß aanfaenger !“
Optionen

freut mich für dich, wenn dir meine Tipps geholfen haben. Dann war ich wenigstens auf dem richtigen Weg! Gruß cw_munic