Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Excel xp - Menüeintrag Zielwertsuche verschwunden

andhey / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


wer kann mir bei folgendem problem helfen? Beim Anpassen der Symbolleiste wollte ich mir den Menüpunkt "Zielwertsuche" aus dem Register "Extras" in die Symbolleiste verschieben. Leider kann ich den Eintrag nach erfolgter Aktion nicht mehr finden, werder in der Registerleiste noch in der Symbolleiste. Auch in den Auswahlmöglichekeiten beim Anpassen der Symbolleiste ist dieser Button nicht mehr zu finden. Eine Deinstallation und Neuinstallation vom Office hat auch keinen Erfolg gebracht


Wer kann mir Helfen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander andhey „Excel xp - Menüeintrag Zielwertsuche verschwunden“
Optionen
Diese Posting wird Dir vermutlich weiterhelfen. Du kannst Menüeintrage übrigens auch kopieren, wenn Du beim verschieben die Steueungs- bzw. Control-Taste (Strg/Ctrl) drückst...

CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen
andhey Borlander „Diese Posting wird Dir vermutlich weiterhelfen. Du kannst Menüeintrage...“
Optionen

an Borland:
Danke für die Info. Jedoch ist in dem Reiter Befehle Extras der betreffende Münüpunkt nicht mehr vorhanden. Von dort wollte ich ja den Befehl auf die Symbolleiste ziehen. hast du eventuell noch eine andere Idee?
Danke andhey

bei Antwort benachrichtigen
Uli M andhey „Excel xp - Menüeintrag Zielwertsuche verschwunden“
Optionen

Versuch 1:
Die "Arbeitsblatt-Menüleiste" über "Anpassen - Symbolleisten" zurück setzen.
Versuch 2:
Beende Excel und suche mal nach einer Datei USER.xlb (Std-Pfad: %windir%, USER = Anmeldename, ggf. Administrator). Benenne diese um. Starte Excel wieder => "jungfräulich" hinsichtlich Symbolleisten
In beiden Fällen sind frühere, gewollte Anpassungen weg (bei 1 nur die Menüleiste betreffend).
Beim nächsten Verschiebe-Versuch vielleicht besser mit Strg zunächst kopieren.

bei Antwort benachrichtigen
andhey Uli M „Versuch 1: Die Arbeitsblatt-Menüleiste über Anpassen - Symbolleisten zurück...“
Optionen

an Uli M
Ich bin beeeeeeeeeegeistert. Menü-Punkte alle wieder da!
Danke, Danke, Danke!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Uli M andhey „an Uli M Ich bin beeeeeeeeeegeistert. Menü-Punkte alle wieder da! Danke, Danke,...“
Optionen

Welcher Versuch war's denn?
PS: Du hast recht, dass Zielwertsuche nicht unter "Anpassen - Befehle" aufgelistet ist, weder unter Kategorie "Extras" noch sonst. Eine Kategorie "Alle Befehle" wie Word bietet Excel nicht. Warum das so ist (Befehl ist nicht in einem Add-In), ist wohl MS-Geheimnis.

bei Antwort benachrichtigen
andhey Nachtrag zu: „Excel xp - Menüeintrag Zielwertsuche verschwunden“
Optionen

An Uli M
Ich habe die xlb umbenannt. jetzt läuft es wieder problemlos

bei Antwort benachrichtigen