Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Fristberechnung zum Quartalsende mit Excel

smail / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, geht leider um Kündigungen, aber es geht auch um meinen Job, und er Sozialplan kommt, ob mit oder ohne mich. Habe in Excel ein Feld mit dem Datum des Sozialplanes und eine Spalte mit Kündigungsfristen in Tagen, jetzt soll der Kündigungstermin bzw. der letze Tag der zustellung der Kündigung berechnet werden. Also, Sozialauswahl zum 1.5.2004, der An hat 90 Tage Kündigungsfrist ( 3 buchhalterische Monate ), wäre also möglich zum 1.3.2004. Geht aber nicht, da nur zum Qoartalsende möglich, also zum 31.12.2003 kündigen. Wiekann das berechnet werden? gruss Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Kolti smail „Fristberechnung zum Quartalsende mit Excel“
Optionen

Ich würde in die Richtung denken:
Den Monat durch 3 dividieren ohne Rest. Dann mit 3 multiplizieren.
In Deinem Fall wäre es 5:3 = 1 dann 1 * 3 = 3
Danb hättest Du den möglichen Termin und davon 3 Monate abziehen.

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. smail „Fristberechnung zum Quartalsende mit Excel“
Optionen

Dein Problem kann doch nicht gelöst werden wenn du nur zum Quat-Ende kündigst. Was ist mit den A-nehmern die zum Monatsende oder zum 15. gekündigt werden können.
Es scheint mir auch das du Excel dringend brauchst 1.5 - 90 Tage ist 1.2. .
Hattest du nicht neulich schon mal ein Excel-Problem mit Kündigung.
Und noch etwas moralisches....ich weiß du versuchst das zu verhindern. Warum muß es immer am letzten Tag sein man kann auch Butter bei die Fische tun, damit man rechtzeitig reagieren kann. Ich bin selber arbeitsuchend und wurde auch am letzten Tag gekündigt "vorsichtshalber" (falls es doch nicht nötig ist zerreissen wir die Kündigung)um dann am 1 Woche vor dem letzten Arbeitstag zu erfahren das es nicht weitergeht. Eine klare Ansage wäre mir da wesentlich lieber gewesen. Es tut mir leid das das ganze etwas Off-Topic ist aber es mußte raus. Es ist nicht gegen dich persönlich sondern die unmoralisch Art und Weise einiger Personalchefs die sich alle Türen offen halten.
Beantworte bitte meine Frage und dann seh ich mal weiter.

Gruß S.F.T.I.

bei Antwort benachrichtigen