Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

In Excel einer Zelle einen Wert zuweisen

Oswald / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


brauche mal wieder Hilfe.


Ich sollte in Excel einer Zelle einen Wert zuweisen. Das ganze ist so gemeint:


Wenn in Zelle A1 eine Zahl steht die größer als 7 ist sollte der Zelle C3 der Wert 7 zugeordnet werden. Die Formel für das Ganze sollte aber nicht in Zelle C3 stehen.


Kann mir da jemand einen Tip geben. Danke


Ossi

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Oswald „In Excel einer Zelle einen Wert zuweisen“
Optionen

Wenn Du direkt in Excel arbeitest, dann können die Ergebnisse nur dann dort auftauchen, wenn sie dort berechnet wurden.

Wenn Du das nicht willst, mußt Du Dir in VBA eine Makro schreiben.
Mit so einem Makro kannst Du definierte Zellen abfragen und definierte Zellen mit Werten belegen.

bei Antwort benachrichtigen
Oswald Kolti „Wenn Du direkt in Excel arbeitest, dann können die Ergebnisse nur dann dort...“
Optionen

Hi,
danke dir für den Tip.
Hast du vielleicht noch einen Vorschlag wie das Makro aussehen müsste.
Ossi

bei Antwort benachrichtigen
HassPur Oswald „In Excel einer Zelle einen Wert zuweisen“
Optionen

Sach mal an warum man die Formel nicht in der Zelle C3 stehen soll, vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen

bei Antwort benachrichtigen
Oswald HassPur „Sach mal an warum man die Formel nicht in der Zelle C3 stehen soll, vielleicht...“
Optionen

Hi,
weil in die Zelle unter umständen von "Hand" ein Wert eingetragen werden.
Es geht um wöchentliche Zahlungen, die auch im Voraus geleistet werden können, und ich diese Vorauszahlungen dann auf die entsprechenden Zelle der jeweiligen Woche verteilen will.

Danke für deine Mühe.
Ossi

bei Antwort benachrichtigen
HassPur Oswald „Hi, weil in die Zelle unter umständen von Hand ein Wert eingetragen werden. Es...“
Optionen

Also da sehe/verstehe ich dein prob nicht, denn wert holst du ja in die zielzelle (der jeweiligen woche) du schiebt, da braucht in der quellzelle keine formel stehen und für den fall das da eine steht und du dann doch manuell eingeben willst, wird die alte formel doch einfach überschrieben

bei Antwort benachrichtigen
anima-nigra Oswald „In Excel einer Zelle einen Wert zuweisen“
Optionen

Hier findest du alle Antworten:
http://www.herber.de/forum/

bei Antwort benachrichtigen