Hallo,
ich wurde darauf hingewiesen, dass in meinen E-Mails von jeder Person an die ich sie schicke, der vollständige Name angezeigt wird. Dies liegt daran, dass Outlook 2000 die Namen plus Mail Adresse in den Header schreibt. Hat jmd ne Idee wie ich es einstellen kann, dass Outlook nur die Mail Adressen in den Header schreibt und nicht gleich die Vollständigen Namen von allen Personen? (einige wünschen, dass ihr vollständiger Name nicht zu sehen ist....)
Danke Ramses
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
hallo Ramses,
du hast sogar die Möglichkeit, alle Namen und E-mail-Adressen völlig auszublenden.
Schreib bei "An" deine eigene E-mail-Adresse rein. Und unter "BCC" trägst du alle anderen Mail-Adressen ein. Damit hast du zwei Dinge auf einmal: die Namen werden nicht veröffentlicht, und keiner weiß, wer die Mail noch aller erhalten hat.
Gruß cw_munic
Hallo cw_munic,
danke für den Hinweis. Die blind copy Funktion kannte ich schon. Wollte allerdings schon, dass die E-Mail Adressen für alle sichtbar sind, nur die Namen soll er halt nicht mit dazuschreiben. Da muss es doch irgendeine möglichkeit geben. Sonst kann man doch auch immer furz und Feuerstein einstellen...
Ramses
hallo Ramses,
trag bei "An" deine Adresse ein, und bei "cc" die E-Mail-Adressen der Empfänger...
Test: Beim Senden an eine weitere E-Mail-Adresse von mir (die auch in meinem Kontakte-Verzeichnis und in einer Verteilerliste eingetragen ist)wurde wirklich nur die E-Mail-Adresse angezeigt, nicht der komplette Name plus E-Mail-Adresse.
Probier es aus, vielleicht klappt das ja auch bei dir.
Gruß cw_munic
Hi cw_munic,
danke nochmals, hab das grad mal getestet: bei CC schreibt der bei mir auch die Namen mit hin. Also Im Header steht dann drinn: Cc: "NAME"
Sonderbar... einfach Micros... ;-)
jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Gruß cw_munic