Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Mehrere Datensätze auf einer Word-Seite drucken (Seriendruck)

Curana / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich habe eine Excel-Tabelle mit Adressen. Nun will ich diese in formatierter Form ausdrucken. Dazu habe ich die Seriendruckfunktion zu Rate gezogen, allerdings gibt er mir auf einer Seite nur einen Datensatz aus. Mein Ziel ist es aber, mehrere Datensätze auf einer Seite auszugeben. Ist das möglich und wenn ja wie?

Danke für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Curana „Mehrere Datensätze auf einer Word-Seite drucken (Seriendruck)“
Optionen

Am einfachsten durch den SD-Typ "Katalog", dann erfolgt kein Abschnittswechsel Neue Seite. Ändern kannst du dies auch für ein bereits erstelltes SD-Hauptdokument je nach Word-Version, auf jeden Fall über den SD-Manager.

Kolti Curana „Mehrere Datensätze auf einer Word-Seite drucken (Seriendruck)“
Optionen

Eine Möglichkeit wäre es, die Etikettendruckfunktion zu benutzen.
Eine Etikettenvorlage nach eigenen Vorstellungen erstellen und dann die Daten in diese Vorlage zu integrieren.
1. Feld ------> erster Datensatz
2. Feld ------> nächster Datensatz
3. Feld ------> nächster Datensatz
4. Feld ------> nächster Datensatz
usw.

Curana Nachtrag zu: „Mehrere Datensätze auf einer Word-Seite drucken (Seriendruck)“
Optionen

Danke für die Tipps. Mit der Katalogfunktion stimmt aber dann bei mir irgendwas nicht, denn wenn ich die verwende, macht er das Gleiche wie mit Serienbrief. Hab ich da vielleicht irgendwas falsch eingestellt?

Uli M Curana „Mehrere Datensätze auf einer Word-Seite drucken (Seriendruck)“
Optionen

Zu "Mit der Katalogfunktion stimmt aber dann bei mir irgendwas nicht, denn wenn ich die verwende, macht er das Gleiche wie mit Serienbrief. Hab ich da vielleicht irgendwas falsch eingestellt?"
Vermutlich!
Hat dein SD-Hauptdokument vielleicht einen Seitenwechsel oder Abschnittswechsel?
Hast du das Ergebnis auch in eine neue Datei gelenkt und nicht nur in der Vorschau betrachtet?

Curana Nachtrag zu: „Mehrere Datensätze auf einer Word-Seite drucken (Seriendruck)“
Optionen

Hab das Problem gefunden: Man/Ich muss den Tag ">" einfügen. Sonst geht das nicht. Jetzt klappt es soweit. Muss nurnoch schauen, dass er mir wenn möglich vor einem bestimmten Wert ne neue Seite macht, aber das geht nicht, fürchte ich.

Uli M Curana „Hab das Problem gefunden: Man/Ich muss den Tag einfügen. Sonst geht das nicht....“
Optionen

Das kannst du mit einem Bedingungsfeld erreichen. Setze im Ja-Fall zunächst einen bel. Text und überschreibe diesen dann mit einem manuellen Seitenwechsel (STRG+ENTER).
Ansonsten ist mir nichts von einem Tag "" bekannt => stets Versionen angeben.