Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook und Internet Mail

andreas_dd / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin jetzt von Win 98 auf XP gewechselt. Jetzt kann ich beim Konten einrichten unter Outlook97keine Option für Internet Mail mehr finden. Microsoft Mail, Exchange Server etc. alles ist da. 


Wie kann ich jetzt mein Outlook mit den Pop3 Email Accounts verbinden?


Vielen Dank für eure Hilfe im Vorab,


Andreas  

bei Antwort benachrichtigen
ngradert andreas_dd „Outlook und Internet Mail“
Optionen

Hi!
Outlook, Extras, eMail-Konten und dann startet da so´ne Reihe von Fesntern durch die Du Dich durchklicken mußt! Eigentlich ganz easy ...
Nils

bei Antwort benachrichtigen
andreas_dd ngradert „Hi! Outlook, Extras, eMail-Konten und dann startet da so ne Reihe von Fesntern...“
Optionen

So easy ist es eben nicht, weil mir in der Auswahl der Informationsdienste "Internet Mail" nicht angeboten wird.
Bei Exchange habe ich schon mitbekommen, daß der Dienst nicht standardmäßig bei der Installation von Outlook 97 mit dabei ist und das man ihn extra anwählen muß. Mittlerweile habe ich aber bei Outlook das volle Programm angewählt und der Dienst ist immer noch nicht mit dabei.
Vielleicht habe ich ja bei der Windows XP Installation ein wichtiges Detail nicht angewählt, so daß mir jetzt der Dienst fehlt. Die Windows XP Hilfe beschränkt sich beispielsweise bei Eingabe von SMTP auf Outlook Express.
Sag mir einer wie ich eine Outlook .pst-Datei in Outlook Express einbinden kann und wie ich unter Outlook Express mehrere Konten einrichten kann. Dann wechsle ich sofort zu dem Programm.

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
ngradert andreas_dd „So easy ist es eben nicht, weil mir in der Auswahl der Informationsdienste...“
Optionen

Hmm ... Dann muß ich passen! Sorry!
Bei mir war irgendwie "alles" dabei ...
Nils

bei Antwort benachrichtigen
Uli M andreas_dd „Outlook und Internet Mail“
Optionen

Du musst Ol wohl neu konfigurieren (installieren) - Exchangeserver hast du nur bei entsprechend gewählter Netzwerk-Installation, Internet-Mail dann nicht und umgekehrt.

bei Antwort benachrichtigen
andreas_dd Uli M „Du musst Ol wohl neu konfigurieren installieren - Exchangeserver hast du nur bei...“
Optionen

Ich werde auf die Suche gehen. Aber es wundert mich, daß bei der Installation von Win98 Internet Mail mit dabei war und ich Exchange ohne Probs von der Office CD nachinstallieren konnte. Alles lief in friedlicher Koexistenz. Jetzt ist bei der OS-Installation weder das eine noch das andere dabei.
Trotzdem danke für die Tips.

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
ELmanu andreas_dd „Outlook und Internet Mail“
Optionen

Microsoft hat da nen Patch dazu geschrieben: Ich weiß die URL nicht mehr, hab ihn aber nach Lycos hochgeladen: http://mitglied.lycos.de/schneidererbstetten und dann outlimep.exe

bei Antwort benachrichtigen