Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Pesönliche Einstellungen in Office XP

Hilten Streubert / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich habe in Office XP(Word 2002) ein Problem!

Ein User hat Sich angemeldet und seine Einstellungen  selbst oder durch ein Pogramm verändert.

Er kann mit der Maus keine Wörter und Sätze markieren oder den Scrollbalken verschieben

Als Administrator geht dies aber, früher war dies in der Standart Vorlage gespeichert. Diese Vorlage finde ich aber beim Office XP nicht mehr. Auch nicht in eigene Dateien  Anwendungsdaten, Microsoft.

Wer weiß was ich machen muss.

Im Voraus Herzlichen Dank.

Hilten

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Hilten Streubert „Pesönliche Einstellungen in Office XP“
Optionen

Das Markieren mit Maus von Wörtern (Doppelklick im Wort) und Sätzen (Klick + Strg im Satz) ist m.W. keine einstellbare Einstellung, ebenso wenig Aktionen mit dem Scrollbalken/Bildlaufleisten.
Die einzige mir in diesem Zusammenhang bekannte (aber aus meiner Sicht nicht empfehlenswerte) Einstellung wäre "Wörter automatisch markieren". Zu finden unter Extras - Optionen - Bearbeiten, gespeichert in der Registry.
Die normal.dot, die weit mehr als "Standardvorlage" ist, gibt es selbstverständlich weiterhin. Dass sie nicht gefunden wird, liegt vermutlich an Einstellungen im Explorer (geschütztes ausblenden etc.)

Hilten Streubert Uli M „Das Markieren mit Maus von Wörtern Doppelklick im Wort und Sätzen Klick Strg...“
Optionen

Hallo Uli
Ich kann keine Wörter mehr mit der Maus markieren und kann keine scrollbalken mehr bewegen. Die Einstellungen im Explorrer sind auf alle Verstecket Datei und Verzeichnisse anzeigen gesetzt.

Hilten

Uli M Hilten Streubert „Hallo Uli Ich kann keine Wörter mehr mit der Maus markieren und kann keine...“
Optionen

Wenn dies auch für andere Anwendungen, etwa deinen Browser gilt, ist die Ursache auf jeden Fall woanders zu suchen, z.B. Maustreiber. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

fussel Hilten Streubert „Pesönliche Einstellungen in Office XP“
Optionen

Hi,
die benutzerspez.Einstellungen sind doch in der normal.dot abgespeichert.Suche diese doch mal. Wenn diese nicht mehr da ist,dann erstellt Word eine neue!