Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Wie mache ich auf jede Seite einen Strich oben und unten hin?

jockelking / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie mache ich auf jede Seite einen horizontalen Strich oben und unten hin?

Einen Strich als Zeichung in Kopf und Fusszeile?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti jockelking „Wie mache ich auf jede Seite einen Strich oben und unten hin?“
Optionen

Da machst Du die Kopf- Fußzeile auf, gibts 3 Mal das Zeichen - ein und drückst Return.

bei Antwort benachrichtigen
xmaster74 jockelking „Wie mache ich auf jede Seite einen Strich oben und unten hin?“
Optionen

ja...sehr geschickt kolti...jetzt weiss er mehr :D

mit (ohne das ") machst du eine horizontale rule ;-)

greez

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xmaster74 „ja...sehr geschickt kolti...jetzt weiss er mehr :D mit ohne das machst du eine...“
Optionen

Dann gibt mal in einem Word-Dokuent <HR> ein...

Koltis Tipp funktioniert - allerdings erst ab MSO2K.

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Borlander „Dann gibt mal in einem Word-Dokuent ein... Koltis Tipp funktioniert - allerdings...“
Optionen

Hallo,
Das geht - wenn man's denn will - auch mit Word 8 und ist eine AutoFormat-Einstellung (... während Eingabe... Rahmen).
Eine andere Frage ist, ob der Frager überhaupt Word gemeint hat. Das kann aber nur er wissen.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Borlander „Dann gibt mal in einem Word-Dokuent ein... Koltis Tipp funktioniert - allerdings...“
Optionen

Das geht übrigens auch mit dem Unterstrich und dem Gleichheitszeichen.
Ich habe Office2000. Um sämtliche Fragen zu beantworten, kann ich mir schlecht alle MS-Produkte zulegen.
Billie wäre aber dafür.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jockelking „Wie mache ich auf jede Seite einen Strich oben und unten hin?“
Optionen

Ich würde über Format / Rahmen und Schattierung die gewünschte Linie einfügen...
Vorteil: Die Linie verläuft direkt unter dem Text und geht immer über die volle Seitenbreite.

Einen Strich als Zeichung in Kopf und Fusszeile?
Funktiniert die Formatierung müsste allerdings beim ändern der Seitenränder angepasst werden, auch die Positionierung ist u.U. aufwendiger.


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen