Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

"Word kann das Dokument nicht öffnen ..... " aber nur aus Outllo

SGKruemel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem

Wenn ich versuche einen Dateianhang *.doc aus Outlook heraus zu öffnen, kommen nacheinander 3 Fehlermeldungen:

Word kann das Dokument nicht öffnen. Versuchen SIe eine oder mehrere der folgenden Optionen:
*Klicken sie öffnen im Menü Datei
*Überprüfen Sie, ob das Dokument eine .DOC Erweiterung hat
(C.\ .... \LOCAL.DOC)

wenn ich die wegklicke kommt:

Word kann das Dokument nicht öffnen. Versuchen SIe eine oder mehrere der folgenden Optionen:
*Überprüfen SIe die Pfadangabe
*Klicken Sie öffnen im Menü Datei und suchen SIe nach dieser Datei
(SETTINGS\TEMPORARY)

wenn ich die wegklicke kommt:

*Überprüfen SIe die Pfadangabe
*Klicken Sie öffnen im Menü Datei und suchen SIe nach dieser Datei
(FILES\OLK94\DOKUMENT)

wenn ich die dann wegklicke öffnet sich das Dokument.

Wenn ich WORD schon vorher geöffnet habe, kommen diese Fehlermeldungen nicht.

Achso, Versionen Outlook2000 und Word97

Bin über jeden Hinweis dankbar

Gruß SGKruemel

bei Antwort benachrichtigen
winty SGKruemel „"Word kann das Dokument nicht öffnen ..... " aber nur aus Outllo“
Optionen

Hallo!

Ich vermute Du hast den Rechner schon länger in Betrieb. Mit der Zeit wird das System unsauber und langsam. Ich hatte das selbe Problem mit Execl. Mit einer Neuinsatllation ist das Problem gelöst.

SGKruemel winty „Hallo! Ich vermute Du hast den Rechner schon länger in Betrieb. Mit der Zeit...“
Optionen

Hallo,

ist zwar ne gute Idee, aber der Rechner ist grad neu gemacht wurden, und nun hab ich das Problem. Ist ja witzigerweise nur, wenn ich versuche eine *.doc aus Outlook raus zu öffnen. Und die Fehlermeldungen kommen nicht, wenn ich Word vorher öffne.
Schon kurios die ganze Sache. Trotzdem DANKE.

Gruß SGKruemel

Uli M SGKruemel „Hallo, ist zwar ne gute Idee, aber der Rechner ist grad neu gemacht wurden, und...“
Optionen

Versuche folgendes:
Kopier eine Verknüpfung zur winword.exe und hänge im Ziel der Verknüpfung /r an, also etwa "C:\Programme\...winword.exe" /r.
Doppelklicke die Verknüpfung, lösche sie später wieder

Philosoph SGKruemel „"Word kann das Dokument nicht öffnen ..... " aber nur aus Outllo“
Optionen

Salve und Salut.

Zuerst zwei Fragen:
Läßt sich bei Word97 nicht die Einstellung vornehmen, einen TEMP-Pfad für Doc-Dateien zu definieren? Tritt das Problem bei allen DOC-Dateien?

Mir scheint, das Problem liegt an der Temp-Datei. Wenn Outlook eine Word Datei in Word selbst öffnen soll, wird die betreffende Datei im Temp.-Verzeichnis ausgelagert. Word wird gestartet, die Datei im Temp.-Verzeichnis wird nun geöffnet. Und genau hier tritt das Problem auf: Word findet die Datei nicht. Hast du schon versucht ein Internet Temp-Verzeichnis zu leeren?!

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.
MHope SGKruemel „"Word kann das Dokument nicht öffnen ..... " aber nur aus Outllo“
Optionen

Hi,

habe derzeit das gleiche Problem, konnte es jedoch noch weiter einschränken.

Es tritt immer dann auf wenn im Verzeinissname ein Leerzeichen auftritt.
In deinem Beispiel mit OUTLOOK ist das 'TEMPORARY FILES'

Lösung hab ich leider noch keine :-(

MHope SGKruemel „"Word kann das Dokument nicht öffnen ..... " aber nur aus Outllo“
Optionen

Hab nun ne Lösung gefunden.
Microsoft hat sich dazu ausgelassen unter:
Microsoft Knowledge Base Article - 509571
hier der Link:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;509571&Product=WMWordGer

Leider hat die beschriebene Lösung mit 'winword /r' nicht funktioniert, aber die manuelle Korrektur des Angegebenen Regestrierungsschlüssels war dann erfolgrerich.

Für die die nicht zu M-Soft wollen:
Der Schlüssel ist:
HKEY_CLASSES_ROOT\\Word.Document.8\\shell\\open\\command

Der Eintrag ist:
"C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\Winword.exe" /n

(am ende ist ein %1) eingefügt das muss gelöscht werden.

So long
Gruß Mhope

Uli M SGKruemel „"Word kann das Dokument nicht öffnen ..... " aber nur aus Outllo“
Optionen

/r (register) sollte dies eigentlich (u.a.) tun. Du hast es natürlich schon - wie von mir gepostet - mit dem kompletten Pfad probiert?

MHope Uli M „/r register sollte dies eigentlich u.a. tun. Du hast es natürlich schon - wie...“
Optionen

komplette Pfad - äh, kann ich nichtmehr genau sagen.
Habe jedoch bei der Ausführung kein Fehler bekommen!
Werde das bei Gelegenheit nochmal nachstellen.