Hey, ich habe WIN98SE und Office 2000 auf dem LapTop. Wenn ich per Docingstation am Netz bin und Excel starte (vom Desktop oder direkt mit excel.exe) öffnet bzw. versucht excel Dateien zu öffnen mit denen ich eigentlich nichts am Hut habe. So z.B. auch *.doc und *.ppt-Dateien. Im ausgedockten Zustand läuft es ganz normal. Im XLStart Ordner kann ich nichts finden. Wo oder wie gibts bei Excel noch die Möglichkeit Dateien beim Starten zu öffnen? Danke schon mal für Eure Hilfe, ich bin nicht scharf Windows neu zu installieren. Übrigens deinstallieren und neuinstallieren von Office hat nichts gebracht.
Gruß astler
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Hallo astler
Suche nach den geöffneten Dateien, liegen vermutlich im selben Ordner.
Vermute auch eine *.xlb.
Möglich !
1: C:WINDOWSAnwendungsdatenMicrosoftExcel
2: C:ProgrammeMicrosoft OfficeOffice***XLStart
*** = Versionsabhängig
Der Inhalt dieser Ordner wird Automatisch gestartet.
Also Speicherordner für deine Dokumente Ändern.
Gruß hddiesel
Es gibt eine excel.xlb unter C:WINDOWSAnwendungsdatenMicrosoftExcel aber selbst das Löschen diese Datei ändert nichts am Verhalten. Was meinst Du mit Speicherordner ändern?
Gruß astler
Hallo astler
Laß Excel eine Datei Laden und überprüfe ihr Speicherort über Suchen nach ungwollter Datei.
Excel.xlb muß Excel laden in ihr speichert Excel seine Einstellungen Symbolleisten, Anpassungen u.s.w.
Ist der Speicherort der anderen Dateien der gleiche, wie der von Excel.xlb, müssen diese in einem anderen Ordner gespeichert werden, sonst werden Sie Automatisch beim Excelstart geladen.
MfG. hddiesel
Hey hddiesel,
Du sprichst in Rätseln, wie soll ich den Speicherort einer "ungewollten" Datei suchen?
MFG astler
Mal ganz langsam.
In Excel, Extras > Optionen > allgemein
findest Du "Standardarbeitsordner" und "zusätzlicher Startordner".
Überprüfe diese Einstellungen.
Gruß jdeen
Hallo astler
Starte Excel Blanko
Gehe über Extras / Makro / Visual Basic - Editor in den Visual Basic - Editor
Hier sind alle Geladenen Dateien im Linken Fenster aufgeführt, außer *.xlb auch die Add-Ins.
Im Explorer kann man dann nach der Datei Suchen,
dann kennst du den Speicherort der Datei.
Gruß hddiesel
Hey hbdiesel,
Danke, ich denke ich habe den "Fehler" durch Deine Hilfe gefunden. Hatte einen "zusätzlicher Startordner" eingestellt! Danke! Danke! Danke!
Schön, daß es so hilfsbereite Menschen gibt! Mach weiter so.
Gruß astler