Hallo zusammen!
Ich habe ein Excel-Summen Problem:
Und zwar habe ich aus SAP/R3 eine Liste nach Excel exportiert. Hier möchte ich nun mit den betreffenden Zahlen weiterrechnen. Beim Arbeiten mit der Summenformel kommt aber immer das Ergebnis Null heraus. Summenbilden per "+" funktioniert, ist aber bei der Datenmenge zu mühsam. Ich habe schon nach Formatierungen, Sperrungen geguckt, werde aber nicht schlau.
Vielleicht ist von Euch jemand schlauer?
Schnelle Hilfe wär klasse!
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hi,
arbeite dich mal über Teilbereich an das Problem heran, also erst die Summe über 2 Zellen bilden und dann erweitern. Das noch mit der + Summe vergleichen.
Lars
Hi,
es kann sein, dass eine Zahl als TEXT eingefügt ist, dann können die Summenformeln meines
Wissens nicht damit umgehen und schmeissen NULL als Ergebnis raus...
Eine blöde Methode, um die betroffenen Zellen zu finden: Einfach die entsprechende Spalte ein bisschen breiter machen und alle Formatierungen löschen. Zahlen erscheinen jetzt linksbündig und als TEXT formatierte Zahlen stehen rechtsbündig.
Viel Erfolg
M.
Meines Wissens wird beim exportieren einer Datenquelle z. B. aus Acces in Excel bei jeder Zelle ein ' vor den Inhalt gesetzt, was anscheinend die Zelle als Text ausweist.
Ich habe alle Zellen markiert und dann das Format in Zahlen geändert bzw. in Währung. Dann kann man alle Zellen summieren.
Gruß
FUNGI