Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Farb / Mono Seiten getrennt ausgeben

SchneiSim / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Anwendungsprogrammen die bunten Seiten auf einen und die schwarzweissen Seiten auf einen anderen Drucker auszugeben? Also eine individuele Druckausgabe auf Unterschiedliche Drucker anhand versch. Merkmale?

Danke für die Mühe

bei Antwort benachrichtigen
Borlander SchneiSim „Farb / Mono Seiten getrennt ausgeben“
Optionen

Also mir ist keine derartige Ausgabemöglichkeit bekannt. Ist schon selten genug das Programme eine Option bieten um die erste Seite auf einem anderen Drucker/Papierfach aus zu geben...

Verrat uns doch mal wozu Du das überhaupt brauchst...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
SchneiSim Borlander „Also mir ist keine derartige Ausgabemöglichkeit bekannt. Ist schon selten genug...“
Optionen

Relativ einfach:

Ich muss öfters wiss. Aufsätze ausdrucken. Da unser Rechenzentrum aber immer auf Sparsamkeit bedacht ist, werden alle Druckaufträge in der Farbdruckerschleife die s/w sind, gelöscht. Ich muss die Seiten durchsortieren wenn ich einen farbigen Ausdruck will. Das sind manchmal mehrere hundert Seiten, die immer mal weder etwas farbiges enthalten.

Schade dases dazu nichts gibt.

Vielen Dank nochmals.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander SchneiSim „Relativ einfach: Ich muss öfters wiss. Aufsätze ausdrucken. Da unser...“
Optionen

Hm, könnten die dann nicht einfach auch eine entsprechende Druckerwarteschleife für den ausschließlichen Druck von schwarz/weiß Seiten einrichten?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
SchneiSim Nachtrag zu: „Farb / Mono Seiten getrennt ausgeben“
Optionen

Das versteh ich jetzt nicht. Ich will j agetrennt ausgeben. Nur s/w geht schon, aber ich brauche die bunten Seiten auch in Farbe...

bei Antwort benachrichtigen