Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Faxnummern sollen in OUTLOOK nicht zusätlich zu Emailadressen an

nikohlars / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich in Outlook eine neue Email verfasse und dann den jeweiligen Empfänger aus dem Adressbuch zufügen möchte, dann kommt es oft vor, dass von einer Person gleich 4 Angaben zu sehen sind (1.Email, 2. Email, Fax privat, Fax geschäftlich...) anstatt nur der 1.Emailadresse, was vollkommen ausreichend wäre. Mich nervt das, weil sich mein Adressbuch deswegen auf fast 300 Einträge aufbauscht. Kann ich irgendwo einstellen, dass nur noch die 1.Email angezeigt wird?

bei Antwort benachrichtigen
Uli M nikohlars „Faxnummern sollen in OUTLOOK nicht zusätlich zu Emailadressen an“
Optionen

Hallo nikohlars,

"Kann ich irgendwo einstellen, dass nur noch die 1.Email angezeigt wird?"

Nein - nicht, wenn du die Standard-Felder verwendest, d.h. das Ausweichen auf andere Felder wäre ein Lösungsweg.
Bei den Faxnummern kannst du die Anzeige dadurch verhindern, dass du der Nummer einen bel. Text bzw. Kürzel voranstellst, was natürlich nur Sinn macht, wenn du keine Fax-SW einsetzt.

PS: Ob 300 Einträge im Adressbuch viel sind, ist natürlich eine andere Frage. Das Adressbuch ist ansonsten nicht zwingend erforderlich, um etwa Nachrichten an eingetragene Kontakte zu senden.

Gruß
Uli

bei Antwort benachrichtigen