Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook 2003: Menüpunkt "Datei>Neu>Office-Dokument" fehlt

Zico / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,


kann mir jemand sagen, wie ich Word-Formulare in einem öffentlichen Order im Outlook einpflegen kann, so dass jeder das Formular zum Ausfüllen öffnen (und dann verschicken) kann? Im Outlook 200 gab es noch so ein Menüpunkt Datei>Neu>Office-Dokument, im neuen Outlook 2003 finde ich den allerdings nicht mehr...


Danke vorab und Gruß,
Zico

bei Antwort benachrichtigen
Uli M Zico „Outlook 2003: Menüpunkt "Datei>Neu>Office-Dokument" fehlt“
Optionen

Hallo Zico,

Ich kann dir zwar zu Ol 2003 nichts sagen, aber für diesen Weg wäre es ohnehin erforderlich, die Datei auf einem Dateiserver abzulegen und das Verz. am Client als Arbeitsgruppenvorlagenverz. einzustellen - dann ist der Weg via Ol allenfalls eine zusätzliche, umständliche Alternative. M.W. wird das Arbeitsgruppenvorlagenverz. von der osa.exe auch nicht zwingend durchsucht.
Etwas anderes wäre es, wenn die Datei direkt am Exchangeserver in einem Öffentl. Ordner abgelegt wäre - der Client öffnet dann eine Kopie.
Mit Versenden hat beides zunächst nichts zu tun.

Gruß
Uli

bei Antwort benachrichtigen
karl-der-kaefer Zico „Outlook 2003: Menüpunkt "Datei>Neu>Office-Dokument" fehlt“
Optionen

Hallo Zico!

Hab kein Outlook 2003, aber versuchs doch mal mit STRG+UMSCHALT+H, das ist der entsprechende Shortcut bei Outlook XP.

Gruß
karlderkaefer

bei Antwort benachrichtigen
Zico karl-der-kaefer „Outlook 2003: Menüpunkt“
Optionen

Danke, der Shortcut war richtig!

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Zico „Outlook 2003: Menüpunkt "Datei>Neu>Office-Dokument" fehlt“
Optionen

Mit Extras-Anpassen kannst du dir ein Icon dafür ins Menü ziehen

bei Antwort benachrichtigen