Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Outlook Express Fehlermeldung - keine eingehenden Mails

Almuth / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

die Fehlermeldung ist folgende:

Eine Outlook Express-Nachrichtendatei ist evtl. beschädigt. Verwenden Sie ein Systemprogramm wie etwa Scandisk, um beschädigte Dateien zu finden und zu reparieren. Konto: 'pop.onlinehome.de (1)', Server: 'pop.onlinehome.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0155

Es kommen keine Mails mehr herein - bei herausgehenden Mails bekomme ich keine Fehlermeldung, weiß aber nicht, ob sie wirklich herausgehen.

Habe bereits zweimal Scandisk gestartet und es auch mit dem Programm Tune Up Utili. probiert - leider ohne Erfolg.

Wer kann mir bitte einen Rat geben - da ich ein ziemlicher Computerlaie bin bitte in einfachster Ausführung, damit ich das dann auch nachvollziehen kann.

Vielen Dank - bin sehr gespannt

Almuth

bei Antwort benachrichtigen
Almuth Nachtrag zu: „Outlook Express Fehlermeldung - keine eingehenden Mails“
Optionen

Nachtrag: es handelt sich um Outlook Express 6

gelöscht_35042 Almuth „Outlook Express Fehlermeldung - keine eingehenden Mails“
Optionen

Also benutzt du 1&1! Dein Konto muss so aussehen:

Posteingang (pop3) pop.onlinehome.de

Postausgang (SMTP) mail.onlinehome.de

luttyy

Almuth gelöscht_35042 „Also benutzt du 1 1! Dein Konto muss so aussehen: Posteingang pop3...“
Optionen

Hallo luttyy,
Ja, ich verwende 1&1 schon längere Zeit, aber dieser Fehler ist noch nie aufgetreten.
Wo finde ich bitte die angegebenen Daten?
Unter Optionen => Konto ist keine Posteingang und Postausgang aufgeführt. Wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage, kenne mich aber damit leider überhaupt nicht aus.

Danke sagt Almuth

Almuth gelöscht_35042 „Also benutzt du 1 1! Dein Konto muss so aussehen: Posteingang pop3...“
Optionen

Hallo luttyy,
danke. Bei mir steht bei Postausgang (SMTP) auth.mail.onlinehome.de
Muß ich da irgendetwas ändern oder lieber die Hotline von 1&1 anrufen?

Almuth

gelöscht_35042 Almuth „Hallo luttyy, danke. Bei mir steht bei Postausgang SMTP auth.mail.onlinehome.de...“
Optionen

mach das "auth" weg und dann funzt es! Poste mal, ob dann alles wieder geht.

luttyy

Almuth gelöscht_35042 „mach das auth weg und dann funzt es! Poste mal, ob dann alles wieder geht. luttyy“
Optionen

Hat leider nicht den erwarteten Erfolg gebracht, luttyy.
Hast Du vielleicht noch eine "Eingebung"?
Danke
Almuth

Optionen

Outlook-Extras-Konten. Dort muss dein Konto sein. Unter Eigenschaften kannst du es genau einstellen!

luttyy

Optionen

Hmm..., was für ein OS hast du denn?

luttyy

Almuth gelöscht_35042 „Hmm..., was für ein OS hast du denn? luttyy“
Optionen

Noch ein ziemliches Altes: Windows 98.
Die sprechen in der Fehlermeldung doch von evtl. beschädigter Nachrichtendatei - kann man in dieser Richtung vielleicht noch irgendetwas unternehmen?
Almuth

Optionen

Also, ich würde mir den neuesten Explorer inkl. Outlook aufspielen und wenn dies nicht hilft, Neuinstallation vom OS

luttyy

Almuth gelöscht_35042 „Also, ich würde mir den neuesten Explorer inkl. Outlook aufspielen und wenn...“
Optionen

Hallo luttyy,
neuester Stand: habe bei 1und1 angerufen und die haben mein Konto überprüft (war in Ordnung) und mich auf Webmail aufmerksam gemacht, so daß ich wenigstens meine Mails lesen konnte. Dann ein Anruf bei Microsoft - für Windows 98 gibt es keinen Support mehr! Man hat mir aber eine Telefonnr. genannt, die den Service übernommen haben. Natürlich 190er Nr.! Konnte nur mir Handy anrufen, da ich diese Nr. bei der Telecom habe sperren lassen. Die angegebene Fehlernr. kannten sie auch nicht, wollte aber etwas Anderes probieren. Dann war die Prepaidkarte im Handy leer! Landete dann natürlich nicht beim Selben. Alles erneut erklärt, dann wieder Anruf unterbrochen? Beim dritten Gespräch klappte es dann. Habe mit seiner Anleitung irgendwelche Dateien ausgeschnitten und importiert in einen neuen Ordner. Dann wieder Outlook Express geöffnet und wieder die Dateien importiert. Und siehe da, jetzt ging das Programm plötzlich wieder. Es fehlen zwar die Unterdateien, aber damit kann ich leben.
Nochmals danke schön sagt
Almuth