Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

persönlicher ordner zweimal vorhanden obwohl nur eine pst-datei

caliph / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Outlook 2003 stellt meine persönlichen Ordner zweimal im Navigator dar (untereinander) .Beide sind identisch, da sie auf die gleichen Unterordner (Posteingang, Kontakte, usw) verweisen. Weiss jemand, wie ich die eine Ordnerverknüpfung entfernen kann?

(aus dem Kontextmenu heraus geht es nicht-> Menuepunkt ist ausgegraut)

Viele Grüße,

Stefan

Screenshot zur Vredeutlichung:

bei Antwort benachrichtigen
cayi caliph „persönlicher ordner zweimal vorhanden obwohl nur eine pst-datei“
Optionen

Hallo,

versuche es doch mal mit dem Menüpunkt "Extras - Dienste", dort steht der Name vermutlich zweimal in der Liste. Klicke ihn an und wähle "Entfernen". Nun solltest Du ihn wegbekommen.

caliph cayi „Hallo, versuche es doch mal mit dem Menüpunkt Extras - Dienste , dort steht der...“
Optionen

Ich benutze Outlook als stand-alone Variante mit Internet Konten Konfiguration. Also habe ich keine "Dienste".

An Cayi: Weist Du wie ich in diesem Fall vorgehen muß?

Besten Dank im voraus!

Berti69 caliph „Ich benutze Outlook als stand-alone Variante mit Internet Konten Konfiguration....“
Optionen

Hallo

Das stimmt, Dienste gibts bei Verbindung mit Exchange
Dein Problem ist die Datendatei (outlook.pst)

Verschieb sie mal in einen anderen Ordner, beim Starten von Outlook kannst du sie dann neu zuweisen

(Über Rechtsklick auf das Icon am Desktop / Eigenschaften siehst du den Speicherort der Datei)

Berti69 Nachtrag zu: „Hallo Das stimmt, Dienste gibts bei Verbindung mit Exchange Dein Problem ist die...“
Optionen

Übrigens, mit dem Screenshot klappt das so nicht

Uli M caliph „persönlicher ordner zweimal vorhanden obwohl nur eine pst-datei“
Optionen

Erstelle ein neues Profil und weise diesem deine *.pst zu