Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Spezielle Excel Frage....

Holmegaards / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,   habe ein Problem mit Excel: Hoffe das ich das verständlich erklären kann.... Also los: Möchte in mehreren Zeilen untereinander Zahlen eintragen, wie:  1,9   2,7 8,7  usw.


Als Ergebnis soll er mir aber nicht 13,3 anzeigen, sondern  3, also nur den Eintrag als solchen notieren, egal welche Zahl drinsteht und wenn nichts drinsteht gleich 0 setzen.


Habe mir schon alle Funktion Fx durchgeschaut, bin aber noch nicht auf die "Richtige" gestoßen. Wäre super, wenn mir einer weiterhelfen könnte.


Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
goetz*** Holmegaards „Spezielle Excel Frage....“
Optionen

Wenn ich Dich richtig verstehe suchts Du danach:

=ANZAHL(A1:A2)

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Holmegaards goetz*** „Wenn ich Dich richtig verstehe suchts Du danach: ANZAHL A1:A2 Gruss“
Optionen

Tatsächlich.....
So einfach und für mich zu genial....;)

Besten Dank, genau das war es.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Holmegaards „Tatsächlich..... So einfach und für mich zu genial.... Besten Dank, genau das...“
Optionen

Man sollte sich in Excel mal die vorhandenen fest eingebauten Funktionen anschauen und die dazugehörige Hilfe durchlesen.

Des Weiteren sind per vbs fast alle noch nicht vorhandenen Funktionen programmierbar !

Excel ist schon ein geniales Tool(andere ähnliche Tabellenkalkulationen wohl auch), nur leider nutzt OttoNormalverbraucher wohl kaum 5% der vorhandenen Möglichkeiten !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Holmegaards „Tatsächlich..... So einfach und für mich zu genial.... Besten Dank, genau das...“
Optionen

Der Tipp von 'Goetz***' funktioniert nur mit Zahlen - was in deinem Fall ja auch okay ist. Falls du aber auch Zellen zählen möchtest, die einen Text enthalten, kannst du den Befehl "ANZAHL2" verwenden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Holmegaards Nachtrag zu: „Spezielle Excel Frage....“
Optionen

War zwar noch nicht vorgesehen, aber gut zu wissen.
Danke für den Tipp.

bei Antwort benachrichtigen