Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Word 2000 - Positionsrahmen fixieren

rapher / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Weiss jemand von euch, wie man den Positionsrahmen fixieren kann, damit man ihn mit der Maus nicht mehr verschieben kann? Mein Kunde ist ein DAU und schafft es bestimmt, diesen irgenwohin zu verschieben... :-)

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
crust rapher „Word 2000 - Positionsrahmen fixieren“
Optionen

Den einzigen weg den ich kenne währe das Dokument über "Extras, Dokument schützen" und alle eingaben die der DAU... sorry ich meinte Kunde :) noch machen darf, über Formularfelder zu erledigen.

Gruß
Crust

Kolti rapher „Word 2000 - Positionsrahmen fixieren“
Optionen

Rahmen mit der rechten Maus anklicken und dann formatieren.

Edgar Rau Kolti „Rahmen mit der rechten Maus anklicken und dann formatieren.“
Optionen

Hi Kolti,
wie kann dann der Positionsrahmen formatiert werden, so dass er nicht mehr verschoben werden kann?
@Rapher
nimm statt eines Positionsrahmens ein Textfeld, klick doppelt auf den Rahmen, wähle Layout (Registerreiter) und klick auf "Mit Text in Zeile". Jetzt kann das Textfeld nicht mehr verschoben werden.

Viel Erfolg

Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
Kolti Edgar Rau „Hi Kolti, wie kann dann der Positionsrahmen formatiert werden, so dass er nicht...“
Optionen

Positionsrahmen kann man auch verankern.
Außerdem hat er nicht nach textfeld gefragt.

Edgar Rau Kolti „Positionsrahmen kann man auch verankern. Außerdem hat er nicht nach textfeld...“
Optionen

Ja, Positionsrahmen kann man verankern. Aber auch dann lässt sich dieser mühelos verschieben.

Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
Kolti Edgar Rau „Ja, Positionsrahmen kann man verankern. Aber auch dann lässt sich dieser...“
Optionen

Mag schon sein, ich weiß es nicht so genau.
Ich arbeite lieber mit Ein-Feld-Tabellen anstatt Textfelder oder Positionsrahmen. Die sind verankert,lassen sich aber bei Bedarf schnell in der Größe verändern.