Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word startet, Fehlermeldung, startet neu, usw.

Rene45 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,


mein Problem ist das Word nicht mehr richtig startet bzw. garnicht funktioniert. Wenn ich MS Word starte, funktioniert dies für einige Sekunden (20-30s). Dann kommt eine "aussagekräftige" Fehlermeldung im Sinne: "Microsoft Word hat eine Fehler festgestellt, daher muss Word neugestartet werden ...", das geht dann solange bis man die ganze Aktion abbricht. Einähnliches Problem ist mir bei Ulead PhotoImpact 7 SE aufgefallen, das Programm startet und in bruchteilen einer Sekunde ist zusammengebrochen. Ich habe auch Probleme beim Kopieren und Einfügen, von einnfachen Texten, da schmiert immer NetObjects Fusion MX ab. Also denke ich bei all diesen Dingen das es an Windows liegen kann, laut Norten habe ich keinen Virus, Trojaner oder Wurm auf meinen Rechner.


P4 1,5GHz
RAM 512 MB
WinXP pro


Bitte Helft mir ich bin verzweifelt!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Rene45 „Word startet, Fehlermeldung, startet neu, usw.“
Optionen

Hallo Rene45

Vermutlich Fehlerhafte Normal.dot

Oder Sonstiger Fehlerhaften Vorlagen *.dot im Vorlagen Ordner.

Nach Normal.dot Suchen und Normal.dot Sichern
danach Original gefundene Normal.dot Löschen und Testen.
Word Erstellt neue Normal.dot wie nach Installation von Word.
Word anpassen und Beenden, danach Neue Normal.dot für nächsten Problemfall Sichern.

Fals noch andere *.dot im gleichen Ordner, diese zuerst in anderen Ordner Sichern.
und im Vorlagen Ordner Löschen, dann Dateien einzeln wieder zurück in den Vorlagenordner um herauszufinden welche Fehlerhaft ist.

Viel Glück hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Rene45 „Word startet, Fehlermeldung, startet neu, usw.“
Optionen

also die normal.dot beeinflusst nur office, nicht dreamweaver oder so.
Jag mal AdAware Se drüber und auch mal regclean und jv16 powertools. Scheint ein grüsseres prob zu sein.

Vielleicht ist eine Neuinstallation des letzten images eine gute möglichkeit

Achso, wenn die probs erst seit sp2 auftreten, dann kannst du u.U das SP2 deinstallieren. Solltest du nicht draufg verzichten wollen, so wird es ohne neuinstall sehr schwierig

bei Antwort benachrichtigen